Pflanzen-Info-Portal ! Pflanzen News & Infos Pflanzen-Info-Portal Forum ! Pflanzen Forum Pflanzen-Info-Portal Videos ! Pflanzen Videos Pflanzen-Info-Portal Galerie ! Pflanzen Foto - Galerie Pflanzen-Info-Portal WEB-Links ! Pflanzen Web - Links Pflanzen-Info-Portal  Lexikon ! Pflanzen Lexikon Pflanzen-Info-Portal Kalender ! Pflanzen Kalender

 Pflanzen-Info-Portal.de: News, Infos & Tipps zu Pflanzen

Seiten-Suche:  
 Pflanzen-Info-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Who's Online
Zur Zeit sind 208 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online - Werbung
Europa

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Haupt - Menü
Pflanzen News - Services
· Pflanzen - News
· Pflanzen - Links
· Pflanzen - Forum
· Pflanzen - Lexikon
· Pflanzen - Kalender
· Pflanzen - Foto-Galerie
· Pflanzen - Testberichte
· Pflanzen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Pflanzen-Info-Portal News
· Pflanzen-Info-Portal Rubriken
· Top 5 bei Pflanzen-Info-Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Pflanzen-Info-Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Pflanzen-Info-Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Pflanzen Link senden
· Pflanzen Event senden
· Pflanzen Bild senden
· Pflanzen Testbericht senden
· Pflanzen Kleinanzeige senden
· Pflanzen Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Pflanzen-Portal weiterempfehlen

Community
· Pflanzen-Info-Portal Mitglieder
· Pflanzen-Info-Portal Gästebuch

Information
· Pflanzen-Info-Portal FAQ/ Hilfe
· Pflanzen-Info-Portal Impressum
· Pflanzen-Info-Portal AGB & Datenschutz
· Pflanzen-Info-Portal Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Terminkalender
Juni 2024
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Seiten - Infos
Pflanzen Info Portal - Mitglieder!  Mitglieder:5029
Pflanzen Info Portal -  News!  News:4.409
Pflanzen Info Portal -  Links!  Links:7
Pflanzen Info Portal -  Kalender!  Termine:0
Pflanzen Info Portal -  Lexikon!  Lexikon:3
Pflanzen Info Portal - Forumposts!  Forumposts:172
Pflanzen Info Portal -  Testberichte!  Testberichte:0
Pflanzen Info Portal -  Galerie!  Galerie Bilder:5.248
Pflanzen Info Portal -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Pflanzen-Info-Portal WebTips
Pflanzen ! Pflanzen bei Google
Pflanzen ! Pflanzen bei Wikipedia

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Partner-Artikel zum Thema Pflanzen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Pflanzen-Info-Portal.de - Tipps, Infos & News rund um Pflanzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de! FEINSTAUB in der WOHNUNG – 37 Tipps gegen den unsichtbaren Todfeind!

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Juni 2020 von Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Infos
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de | Feinstaub in der Wohnung
planundmehr: FEINSTAUB in der WOHNUNG – 37 Tipps gegen den unsichtbaren Todfeind!

Feinstaub in der Wohnung ist nachweislich oft höher als im Freien. Die Gefahr die von hoher Feinstaubbelastung ausgeht ist für viele Menschen dramatisch. Im Besonderen für Menschen mit gesundheitlichen Herausforderungen. Allergiker, Asthmatiker und Menschen mit COPD oder Herz- Kreislaufbeschwerden können davon „ein Lied singen“. Im Besonderen diesen Menschen ist mein Blog gewidmet. Heute, gesunde Menschen dürfen diese Empfehlungen gerne präventiv nutzen.

Die Kombination aus guter medikamentöser Einstellung (der Vertrauensarzt ist Voraussetzung), gesunder Ernährung (weitestgehend – kleine Sünden erlaubt), Bewegung (wenn auch sehr eingeschränkt), und einer geringen Feinstaubbelastung in den eigenen 4 Wänden sehe ich dafür verantwortlich, dass es Menschen mit gesundheitlichen Herausforderungen im Bereich Lunge und Herz, gut geht.

FEINSTAUB in der Wohnung

Die Feinstaubbelastung in den eigenen 4 Wänden ist in vielen Wohnung dramatisch. Jenseits aller Grenzwerte leben wir mit unserem unsichtbaren Feind. Oftmals ein Leben lang. Wen wundert es, das Atemwegserkrankungen wie COPD und Asthma vielen Menschen die Lebensqualität enorm reduzieren. Das muss nicht sein. Du kannst viel dagegen tun. „Wie sagt es schon der Volksmund: Jeder ist seines Glückes Schmid! Oder noch besser: Jeder ist seiner GESUNDHEIT Schmid!

Hier habe ich 37 Tipps, wie du den FEINSTAUB IN DER WOHNUNG reduzieren kannst. Viele dieser Vorschläge kannst du großteils sofort umsetzen. Manche dieser Ideen und Möglichkeiten sind ohne 1€ Investition. Oft genügt es den Standpunkt, die Sichtweise zu ändern um Erfolge zu erleben.

FEINSTAUB im ALLGEMEINEN

Im Besonderen, wenn wir das Wort Feinstaub hören, denken wir sofort an das Auto. Richtig, die mit Diesel betriebenen Fahrzeuge stoßen unsichtbare Rußpartikel aus. Diese wirken sich natürlich auf auf unsere Gesundheit aus. Die Feinstaubbelastung im Freien ist ein eigenes Thema wert. Über das schreibe ich ein anderes Mal. Ich werde mich heute ausschliesslich dem FEINSTAUB IN DER WOHNUNG widmen.
Die Feinstaubbelatung im Freien ist vielerorts um ein Vielfaches geringer, als der in Wohnungen und Häusern. Vor allem in geschlossenen Räumen ist hohe Konzentration an Feinstaub nachweislich. Darüber hinaus können wir die Feinstaubbelastung außerhalb unserer eigenen Wände nur sehr wenig beeinflussen. Zuhause haben wir mehr Möglichkeiten. Wir können vieles tun, um die Feinstaubbelastung zu reduzieren. Hier sind wir DIE MACHER für UNSERE GESUNDHEIT.

FEINSTAUB IN DER WOHNUNG – wie kommt der Feinstaub in meine Wohnung?

Über verschiedenste Wege öffnen WIR dem Feinstaub den Weg in unsere Wohnung. Beginnen wir in den Wintermonaten. In der Zeit zwischen Oktober und Ostern. In dieser Zeit ist die Feinstaubbelastung wesentlich höher. Warum? Heizen, offene Kamine, Kerzen, kochen in geschlossenen Räumen – ein breites Spektrum für enorme Feinstaubbelastung.

Der Reihe nach: Durch das öffnen der Fenster um zu lüften kommt der feine Staub in unsere Wohnung. – Im Besonderen bei Wohnungen in Städten oder Industriegebieten, wo die Luftverschutzung von haus aus hoch ist, bieten wir dem Feinstaub ungehindertes eintreten. Sind Fenster undicht ist fast schon „Gefahr in Verzug“. Hier ist sofortiges handeln angesagt. Viel Feinstaub schleppen wir tagtäglich über unsere Kleidung, unsere Schuhe in die Wohnung. Offene Gardaroben wo viele Kleidungsstücke offen hängen, sind neben Schlafräumen, wahre „Feinstaubnester“.
FEINSTAUB in der Wohnung SELBSTGEMACHT – Wir produzieren viel Feinstaub selbst!
Erhebliche Feinstaubbelastung ist SELBSTGEMACHT. Ja, du liest richtig. Wie etwa: Staubsaugen ist im normalen Haushalt Routine. Gerne auch von den Herrn der Schöpfung als Beteiligung an der Hauarbeit gesehen. Wenn, dann bitte mit dem richtigen Staubsauger. Staubsauger ohne Feinstaubfilter sind HEUTE nicht mehr zeitgemäß.

Die Küche trägt stark zu erhöhter Feinstaubbelastung bei. NIEMALS in geschlossenen Räumen kochen, braten, grillen, rösten oder toasten. Viele Menschen auf engem Bereich. Gerade in der gegenwärtigen Zeit mit der Coronapandemie sind viele Menschen gezwungen zuhause zu bleiben. HOMEOFFICE! KINDERBETREUUNG! Je mehr Menschen auf engem Raum, desto höher ist die Feinstaubbelastung.

Teelichter, Kerzen, Räucherstäbchen, der offene Kamin – Wunderschön, gebe ich zu. Für eine höhere Feinstaubbelastung sind vorgenannte Aktionen ein Turbolader, und nicht empfehlenswert. Vorhänge und Gardinen ziehen Feinstaub fast magisch an. Natürlich willst du deine Wohnung schön gestalten. – Bedenke aber: Je mehr Krimskrams herumsteht – desto höher die Staubbelastung.

Teppiche, die nie nicht professionell gereinigt werden verlieren zuccsessive ihre Qualität. Schlafräume ein Paradies für Feinstaub. Unterstützend wirken hier neben der Feinstaubbelastung auch noch die vielen kleinenTierchen, wie Bakterien, Milben und andere kleine Mitbewohner. Auf Kleiderschränken – im Besonderen der Bereich der oft schwer zu reinigen, ist die Staubbelastung oft enorm. In manchen Badezimmern ist KEINE Feinstaubmessung erforderlich. Mit blossem Auge erkennst du hier die Gefahrenherde.

WARUM IST FEINSTAUB in der Wohnung SO GEFÄHRLICH

Wie schon der Name sagt, handelt es sich beim Feinstaub um feine, mikroskopisch kleine Staubpartikel. Unsichtbar! Geschmacklos! Geruchslos! ABER: LEBENSGEFÄHRLICH! Ich habe schon einiges über „Feinstaub in der Wohnung“ und die gesundheitlichen Belastungen gepostet. Hier gerne noch einmal die Kurzfassung zu Feinstaub: Als Feinstaub bezeichnet man im Wesentlichen, die in der Luft schwebenden, miniatur Staubpartikel. Das grosse Problem an diesen Teilchen ist ihre Winzigkeit. Je kleiner die Staubpartikel desto weiter gelangen diese Staubteilchen, über unsere Athemwegsorgane, in unseren Körper.

Die Folge für Menschen mit einer Lungenkrankheit: das Einatmen wird zur Qual, das Ausatmen fällt den Betroffenen immer schwerer, frische Luft (Sauerstoff) kann nicht mehr in ausreichender Menge aufgenommen werden, Kurzathmigkeit ist die Folge, jede Art von Bewegung wird zur Belastung. Fazit: Die Lebensqualität fällt dramatisch.

Entzündungsherde im Körper vermehren sich und werden chronisch. Die kleinsten aller kleinen Partikel wandern weiter, und landen letztendlich im Blutkreislauf. Jetzt wird es richtig ernst.

SO REDUZIERST DU FEINSTAUB IN DER WOHNUNG auf ein MINIMUM

Die schlechte Nachricht vorne weg: Ein Leben OHNE Feinstaub ist nicht möglich. Den Feinstaub könnnen wir nicht aus unserer Wohnung verbannen. Staub ist allgegenwärtig.

DIE GUTE NACHTRICHT: Mit einfachen SOFORTMASSNAHMEN können WIR die Feinstaubbelastung – vor Allem in den Wintermonaten – in den Monaten zwischen Oktober und Ostern, wirkungsvoll reduzieren. Schwachpunkte wie Fenster, Balkon- und Terrassentüren checken. Überprüfung der Fenster, Balkon- und Terrassentüren auf Dichtheit. Mit ein paar Euro kannst du die Zugluft bei Fenster reduzieren. Sind die Fenster dicht, hilft dir das noch Heizkosten sparen. Für Menschen mit einer Allergie sind Pollengitter, vor Allem im Frühjahr – eine gute Möglichkeit sich zu schützen.

Wohnung in der Wohnung – ab HEUTE RICHTIG putzen! Wer kennt nachstehende Aussage nicht von früher: Von OBEN NACH UNTEN putzen? – Das war einmal. Wir starten mit dem Staubsaugen (am Besten mit einem Staubsauger mit Feinstaubfilter). Feinstaub ade! „Staubsauger mit Feinstaubfilter retten Leben“. Boden feucht wischen. Staubwischen – von unten nach oben!!! Entweder mit einem feuchten Tuch, oder mit einem Tuch aus Mikrofaser. Diese ziehen den Staub an.
Vergiss beim Abstauben nicht auf die Lampenschirme, Oberkanten von Bilder, Tür- und Fensterstöcke.

Feinstaureduzierung in deiner Küche. Niemals mehr in der geschlossenen Küche kochen. Immer kochen, braten, dünsten, grillen mit Dunstabzug auf hoher Stufe. Dunstabzugsfilter regelmäßig reinigen. Hast du gesundheitliche Herausforderungen wie Asthma und COPD? Koche in Zukunft mit einem Mundschutz. Hier gibt es zwar keine wissenschaftliche Bestätigung. Aber es hilft – vertraue mir.

THEMATIK LUFTFEUCHTIGKEIT

Vor Allem in der kälteren Jahreszeit, zwischen Oktober und Ostern ist das richtige Raumklima für deine Wohlbefinden, deine Gesundheit, enorm wichtig. Die ideale Luftfeuchtigkeit soll in etwa zwischen 40 und 60% liegen. Erfahrungsgemäß ist die Luftfeuchtigkeit im Bad und in der Küche etwas höher als in den überigen Räumen. Im Mittel wird der Wert um 50% als angenehm empfunden.

Zu niedrige Luftfeuchtigkeit ist speziell für uns Allergiker und Menschen mit Atemwegserkrankungenen fatal. Schleimheute unterliegen einer steten Reizung. Husten, Schnupfen, Heiserkeit ist die Folge. Zu hohe Luftfeuchtigkeit wirkt sich vor allem auf die Schimmelpilzanfälligkeit in Wohnung aus. Stark betroffen sind oft schwer zu reinigende Stellen und natürlich Nassräume.

DIE IDEALE LUFTFEUCHTIGKEIT (Oktober bis Ostern – Heizperiode) herstellen

Kaufe dir im Baumarkt ein mobiles Luftfeuchtigkeitsmessgerät. Schon gesehen um weniger als 15€. So kannst du die Luftfeuchtigkeit in allen deinen Wohnräumen messen und von Zeit zu Zeit kontrollieren. Sorge für ausreichend Frischluft durch kurzes Stosslüften. Kurzes Durchlüften der gesamten Wohnung. Starte mit dem Lüften im Zimmer deiner Wahl. Nach dem du alle Fenster nacheinander geöffnet hast, schliesst du sie wieder in umgekehrter Reihenfolge. 3 Minuten reichen für die ganze Aktion.

Grünpflanzen in Wohn- und Schlafräumen unterstützen dich hinsichtlich ausgewogener Luftfeuchtigkeit. Grünpflanzen verbessern nachweislich das Raumklima weil sie den Staub, den Feinstaub aus der Luft binden. Zimmerpflanzen produzieren permanent Sauerstoff. Über 70 Prozent des Gieswassers gibt die Pflanze wieder an den Wohnraum wieder. Phantastisch. „Im Besonderen Pflanzen die über ihre Blätter viel Wasser aufnehmen können, werden auch viel Wasserdampf abgeben. Grünpflanzen sind dadurch der optimale Luftbefeuchter.

Blumen in der Wohnung – wunderschön! Ich lege dir vor Allem Orchideen ans Herz. Orchideen sind ein guter Indikator für eine optimale Luftfeuchtigkeit. Sie lieben eine Luftfeuchtigkeit von rund 50%. Blühen deine Orchiedeen schön? Dann ist alles perfekt. Du bist auf der sicheren Seite. Orchideen wollen einmal pro Woche mit Wasser besprüht werden. So kannst du die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Mit den Orchideen hast du neben dem gesunden Wohnklima auch noch Schönheit pur, für das Auge.

Romantik zuhause – bitte mit WENIG Feinstaub in der Wohnung. Romantik in den eigen vier Wänden ist etwas wunderschönes. Teelichter, Kerzen, Räucherstäbchen und auch der offene Kamin erzeugen Romantik pur. Doch wisse: vorher genanntes sind FEINSTAUBERZEUGER pur. Es gibt Alternativen.

Kampfansage den MAGISCHEN STAUBFÄNGERN wie VORHÄNGE UND GARDINEN

Vorhänge und Gardinen ziehen Feinstaub an, weist du bereits. Wie lösen wir das? Möglichkeit 1: Vorhänge und Gardinen regelmäßig, professionell reinigen lassen. Manche Vorhänge kannst du in der Waschmaschine waschen. Dann solltest du das längsten alle 2 Monate tun. Möglichkeit 2: Vorhänge und Gardinen ENTSORGEN. – Verzichte weitest gehend auf diese Staubfänger. Anm.: Vielfach haben wir Vorhänge als Sonnen- oder Sichtschutz. Falls das auch bei dir so ist, dann finden wir eine gesündere Lösung. So wertvoll Teppiche für eine geringe Feinstaubbelastung sind – gehören auch Teppiche alle paar Jahre (je nach Herstellerempfehlung) gründlich, vom PROFI gereinigt.

Feinstaubbelastung im Schlafzimmer reduzieren

Ein Teppichboden im Schlafzimmer – die optimale Empfehlung. Teppich bindet Feinstaub am Boden. Grünpflanzen, wie schon unter LUFTFEUCHTIGKEIT beschrieben – wirken auch hier 2-fach. Sie ziehen Feinstaub an und regeulieren die Luftfeuchtigkeit. Im Schlafzimmer haben wir leider noch andere Feinde. Milben, im Besonderen die Hausstaubmilbe gesellt sich mit Bakterien dazu. Wir wollen ALLEN FEINDEN im Schlafzimmer entgegen wirken. Um den Feinden in unserem Schlafzimmer entgegen zu wirken, brauchen wir GESUNDE MATERIALIEN (in unserem Bett. Von der Matratze, über die Bettwäsche, Zudecken, Leintücher – bis hin zum geliebten Kopfpolster. Meine Empfehlung geht hier zu der Naturfaser (Holz) Lyozell. Wikipedia

Ein wesentlicher „Viel-Staub-Bereich-im-Schlafzimmer“ ist oberhalb von Kleiderschränken. Moderne Schlafzimmer haben Kleiderschränke in der Höhe von 220 cm. Der Bereich oberhalb ist schwer zu putzen. Ein Paradies für Staub. Die einfache, wirkungsvolle Lösung: Verblende diesen Bereich. Bist du handwerklich geschickt? Messe dir die Holzpaneele aus. Beim Baumarkt kannst du dir alles zuuschneiden lassen. Am Besten du silikonierst die Teile. Ansonsten ist das auch eine Arbeit, die du im Zuge einer Renovierung, vom Tischler erledigen kannst.

KAMPF DEM FEINSTAUB IM BADEZIMMER

Im Badezimmer finden wir, bei genauerem hinschauen – manchmal viele Feinde. Neben der Feinstaubbelastung ist die FALSCHE LUFTFEUCHTIGKEIT ausschlaggebend für viele gesundheitliche Probleme. Richtig: Der Schimmelpilz ist in vielen Badezimmern allgegenwärtig.

Achte auf die richtige Luftfeuchtigkeit um Schimmelpilz vorzubeugen. Die optimale Lösung für IMMER-TROCKENE-WÄNDE im BAD ist ein Infrarotheizkörper im Bad. Gesundes Heizen! In jedem Bad und WC gibt es einen Lüfter. Reinige die Lüfter alle 4-6 Monate. Nimm den Lüfter dazu heraus und reinige ihn sorgfältig. (Vor einer Nassreinigung unbedingt vom Stromnetzt trennen). Kannst du bei deinem Lüfter den Filter wechseln? Tu dies ebenfalls regelmäßig. Willst du dem Feinstaub effektiv den Kampf ansagen? Ich empfehle ich dir alte Lüfter gegen einen neuen Lüfter zu tauschen. Heute gibt es schon fantastische Lüfter mit Feinstaubpartikelfilter. Den Einbau übernimmt der Elektriker. Lass den Lüfer so programmieren, dass dieser mit dem Lichtschalter startet und nach abschalten des Lichtes – noch einige Minuten läuft.

FEINSTAUB in der Wohnung – REDUZIERUNG DURCH INFRAROTHEITZUNG

Über das Thema Infrarotheizung habe ich schon viel berichtet. Sie ist der große Renner. Landauf, landab, sei es bei der Renovierung von Wohnungen oder Häuser – die Infrarotheitzung findet immer mehr Liebhaber. Warum? Auf meinem Blog „gesund heizen“ findest du viele Antworten. Du siehst, dem Feinstaub in der Wohnung kannst du mit vielen Möglichkeiten entgegen wirken. Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Deine Wohn(t)raumplaner
Ernst Flaschberger


(Weitere interessante Beichten gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> planundmehr << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Pflanzen-Info-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (planundmehr) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Pflanzen-Info-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"FEINSTAUB in der WOHNUNG – 37 Tipps gegen den unsichtbaren Todfeind!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Brutal aber effektiv: Orchideen Wurzeln richtig kür ...

Brutal aber effektiv: Orchideen Wurzeln richtig kür ...
Kyoto (Japan): 1.500 Pflaumenbäume stehen in Blüte

Kyoto (Japan): 1.500 Pflaumenbäume stehen in Blüte
Orchideenmeer im Botanischen Garten von New York

Orchideenmeer im Botanischen Garten von New York

Alle Web-Video-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Botanischer-Garten-Dresden-2013-130813-DS ...

Hamburg-Planten-un-Blomen-120904-DSC_0468 ...

Neue-Sorte-Haengepetunie-Night-Sky-2016-1 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Letztes Jahr standen wir vor einer riesigen Herausforderung: Wie können wir unsere Produktionsziele erreichen, ohne ständig in den roten Zahlen zu landen? Die Lösung kam in Form einer ziemlich smarten ... (Almo, 25.02.2024)

  Nur mit dem Unterschied, in den Ländern wird das jedes Jahr gefeiert. Bei uns gibt es auch so was, aber das sind mehr so Strohfeuer. Am letzte Freitag den 27.09. zum Beispiel war in Deutschland ... (Aaron1, 29.09.2019)

  Es findet sich immer ein Grund zum Feiern! Und wenn nicht, musst du halt einen suchen, selbst wenn es Radieschen sind. Zumal Radieschen Durst anregend sind… Man hat sich also schon was dabei ge ... (Hans-Peter, 30.08.2019)

  Heute zum Beispiel, am 6. August, feiert man in den USA den Wiggle Your Toes Day – den Wackel mit den Zehen Tag. Hintergrund ist mir nicht erschließbar, ist aber lustig…... https://nationalday ... (Otto76, 06.08.2019)

  Wie so vieles, hat der Gartenbau, vermute ich mal, seinen Ursprung bei den Römern. Obwohl, die alten Pharaonen hatten glaube ich auch so was ähnliches mit Wandelgängen und Pergola und so. Die wo ... (Hans-Peter, 13.03.2019)

  Meine erste Frage, haben die Mexikaner nur einen Tag zum Feiern gesucht? Obwohl, könnte wir in Europa eigentlich auch einführen für alles was damals aus der neuen Welt zu uns kam. Tag des Tabaks ... (Dora39, 08.01.2019)

  Das wäre mal ein Brauch den auch ich übernehmen würde. Das ist mal was zu Herzen gehendes. Da am 1. Mai eh Feiertag ist, mal eher aufstehen ein richtig schönen, romantischen Frühstückstisch decken ... (Otto76, 28.02.2017)

  Ich habe zwar immer von unserem Dresdner botanischen Garten geschwärmt, aber der Berliner hat so etwas weltläufiges. So vom Aussehen und der Gestaltung kann er mit dem Londoner auf alle Fälle mitha ... (DaveD, 24.07.2015)

 Stimmt. Und als ich mal einen Pflanzenspezialisten fragte wie es mit Düngen aussieht. Da sagteder zu mir: Wieso düngen? Die Nährstoffe die die Pflanze barucht holt sie sich doch in Form von Insekte ... (DaveD, 18.11.2013)

Diese News bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Hobbygärtner Henry Neuhauser: Die Bedeutung der Bodenqualität für einen gesunden Garten (PR-Gateway, 28.05.2024)
Erfahren Sie von Hobbygärtner Henry Neuhauser alles Wissenswerte über die Bodenqualität für prächtige Gärten.

Hobbygärtner Henry Neuhauser aus Mecklenburg-Vorpommern hat im Laufe der Jahre erkannt, wie entscheidend die Bodenqualität für die Gesundheit und Produktivität seines Gartens ist. Inspiriert durch die ländliche Idylle Mecklenburg-Vorpommerns, in der er lebt, widmet er sich der Verbesserung der Bodenbeschaffenheit, um die ...

 Kulinarisches Hongkong (PR-Gateway, 28.05.2024)


Feinschmecker und Gourmets finden in Hongkong die besten Restaurants Asiens



Hongkong / Frankfurt, 28. Mai 2024. Hongkong ist ein Mekka für Gourmets und Feinschmecker. Aus kulinarischem Blickwinkel betrachtet, trägt die Stadt nicht ohne Grund den Namen "duftender Hafen": Unzählige Dai Pai Dongs (Garküchen) sorgen dafür, dass Besuchern die wohlriechenden Gewürzaromen von frisch gekochtem Essen in die Nase steigen. Mehr als 15.000 Restaurants, neben Dai Pai Dongs auc ...

 Eningen: Eine Wanderung mit Ruhe, Gelassenheit und für alle Sinne (PR-Gateway, 23.05.2024)


Dozent und Yoga-Trainer Stefan Jammer aus Eningen zeigt Möglichkeiten zur Achtsamkeit, Nervenberuhigung und Ordnung der Gedanken auf. Die Sinnes-Wanderung mit Aufmerksamkeitsübungen und Ansätzen des Tiefen-Trainings seiner Yoga-Praxis wurde sehr gut angenommen.



Der hauptberufliche Yogalehrer Stefan Jammer vermittelte, während der Bewegungsveranstaltung des AK Gesunde Gemeinde Eningen, Tipps zur eigenen Achtsamkeit und für verborgene Besonderheiten der Natur. Er nah ...

 Microtrockendampf: Keine Chance für Pollen & Co. (PR-Gateway, 14.05.2024)


Jene Wochen, in denen die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und sich in voller Blütenpracht zeigt, gehören ohne Zweifel zu den schönsten Zeiten des Jahres - außer für Allergiker und Heuschnupfen-Geplagte. Je mehr Pflanzen zu blühen beginnen, umso mehr Pollen sind schließlich unterwegs und lassen sich vor allem auf sämtlichen Oberflächen nieder - manchmal mehr, manchmal weniger sichtbar.



Wem Pollen & Co. zu schaffen machen, ist in dieser Zeit also besonders bemüht, ...

 Comacchio und das Po-Delta feiern den Fisch (Maggioni, 10.05.2024)
Ende April feiert das Städtchen Comacchio im Po-Delta vier Tage lang die Festa dei Marinati. Mit diesem populären Fest hält die Mündungsregion des längsten italienischen Flusses die Erinnerung an einen einst wichtigen Wirtschaftszweig und an die Tradition des Fische Marinierens wach. Aber nicht nur im April feiern die Einheimischen ihren Fisch. Im Herbst richten sich bei der Festa Dell ‘Anguilla alle Augen und Gaumen auf Aal in allen erdenklichen Variationen.

Seit Jahrhunderten w ...

 Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix (PR-Gateway, 30.04.2024)
Molkerei Alois Müller erweitert ihr Sortiment pflanzlicher Produkte

Aretsried, 30.04.2024 - Die Molkerei Alois Müller vergrößert ihr pflanzenbasiertes Produktangebot: Der neue Müller Vegan Mix adressiert die Trendkategorie Vegan und ist für alle, die auf pflanzlichen Genuss nicht verzichten wollen. Die beiden Sorten, Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes, basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klass ...

 Pollenfreie Zone Wohnraumlüftung (PR-Gateway, 10.04.2024)
Gesund wohnen mit frischer Luft: Systeme für Wohnungslüftung mit Feinfilter bieten allergiefreie Raumluft

"Volkskrankheit Heuschnupfen": Laut der gemeinnützigen Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF) leiden über 10 Millionen Erwachsene in Deutschland inzwischen an saisonalen Beschwerden in der Pollensaison. Typische Symptome der Pollen-Allergie sind Niesanfälle, juckende und tränende Augen, eine laufende Nase oder Hals- und Hautreizungen. Im schlimmsten Fall kann eine Pol ...

 Frühling in der Provinz Brescia: Farbenrausch und Rosenduft (Maggioni, 26.03.2024)
Vom Klima begünstigt, von der Sonne geküsst – der Gardasee mit seiner privilegierten Lage am Südrand der Alpen erlebt im Frühling eine regelrechte Blüten-Explosion. Hier und im bergigen Hinterland der Seen, in der hügeligen Franciacorta und in der Bassa Bresciana, der großen Ebene, laden jetzt wieder unterschiedlichste Parks, Gärten und Naturschutzgebiete Frühlingshungrige zum Schauen, Staunen und Schnuppern ein.

Blühende Festung

Hoch über dem Städtchen Lonato di ...

 Was halten Sie davon, ein schönes Buch ins Osternest zu legen? (Enneper, 25.02.2024)
Keine Frage, Bücher machen sich gut im Osternest und sind immer ein tolles Präsent. Deshalb hier einige Tipps.

Nepomucks und Finns Schlemmerbalkon
Nepomuck und Finn laden Dich herzlich ein, sie auf ihrem Schlemmerbalkon zu besuchen.
Anhand von lustigen Geschichten möchten sie Dich animieren, selbst Obst, Gemüse sowie Kräuter anzupflanzen und zu ernten.
Du wirst sehen, das macht richtig Spaß!
Woraus wartest Du also noch? Nichts wie ran an die Töpfe und ...

 Ostergeschenke für Bücherwürmer (Kummer, 18.02.2024)
Sie suchen noch ein passendes Ostergeschenk für einen Bücherwurm? Hier einige Tipps!

Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wie für all jene, die im Herzen jung geblieben sind.
SBN-13: 978-373579072I

D ...

Werbung bei Pflanzen-Info-Portal.de:





FEINSTAUB in der WOHNUNG – 37 Tipps gegen den unsichtbaren Todfeind!

 
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Video Tipp @ Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Pflanzen Infos
· Weitere News von Pflanzen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Pflanzen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Pflanzen News, Infos & Tipps - rund um Pflanze / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

FEINSTAUB in der WOHNUNG – 37 Tipps gegen den unsichtbaren Todfeind!