Pflanzen-Info-Portal ! Pflanzen News & Infos Pflanzen-Info-Portal Forum ! Pflanzen Forum Pflanzen-Info-Portal Videos ! Pflanzen Videos Pflanzen-Info-Portal Galerie ! Pflanzen Foto - Galerie Pflanzen-Info-Portal WEB-Links ! Pflanzen Web - Links Pflanzen-Info-Portal  Lexikon ! Pflanzen Lexikon Pflanzen-Info-Portal Kalender ! Pflanzen Kalender

 Pflanzen-Info-Portal.de: News, Infos & Tipps zu Pflanzen

Seiten-Suche:  
 Pflanzen-Info-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Werbung: Pflanzotheke Online

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Who's Online
Zur Zeit sind 158 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online - Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Haupt - Menü
Pflanzen News - Services
· Pflanzen - News
· Pflanzen - Links
· Pflanzen - Forum
· Pflanzen - Lexikon
· Pflanzen - Kalender
· Pflanzen - Foto-Galerie
· Pflanzen - Testberichte
· Pflanzen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Pflanzen-Info-Portal News
· Pflanzen-Info-Portal Rubriken
· Top 5 bei Pflanzen-Info-Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Pflanzen-Info-Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Pflanzen-Info-Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Pflanzen Link senden
· Pflanzen Event senden
· Pflanzen Bild senden
· Pflanzen Testbericht senden
· Pflanzen Kleinanzeige senden
· Pflanzen Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Pflanzen-Portal weiterempfehlen

Community
· Pflanzen-Info-Portal Mitglieder
· Pflanzen-Info-Portal Gästebuch

Information
· Pflanzen-Info-Portal FAQ/ Hilfe
· Pflanzen-Info-Portal Impressum
· Pflanzen-Info-Portal AGB & Datenschutz
· Pflanzen-Info-Portal Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Terminkalender
Mai 2019
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Seiten - Infos
Pflanzen Info Portal - Mitglieder!  Mitglieder:404
Pflanzen Info Portal -  News!  News:4.409
Pflanzen Info Portal -  Links!  Links:7
Pflanzen Info Portal -  Kalender!  Termine:0
Pflanzen Info Portal -  Lexikon!  Lexikon:3
Pflanzen Info Portal - Forumposts!  Forumposts:138
Pflanzen Info Portal -  Testberichte!  Testberichte:0
Pflanzen Info Portal -  Galerie!  Galerie Bilder:5.248
Pflanzen Info Portal -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Pflanzen-Info-Portal WebTips
Pflanzen ! Pflanzen bei Google
Pflanzen ! Pflanzen bei Wikipedia

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Partner-Artikel zum Thema Pflanzen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Pflanzen-Info-Portal.de - Tipps, Infos & News rund um Pflanzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de! Schönheit und Nachhaltigkeit - der europäische Hauptsitz für Bloomberg

Veröffentlicht am Freitag, dem 18. Mai 2018 von Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Infos
PR-Gateway: Die repräsentative Londoner City, die europäische Hauptstadt der Finanzen, hat vor Kurzem ein neues Juwel der Architektur erworben: ein höchsteindrucksvoller Firmensitz von Bloomberg, des Branchenriesen im Bereich Medien, globalen Finanzdaten und Software. Das Gebäude mit einer Fläche von über 100.000 Quadratmeter wurde von dem Foster + Partners-Team unter der Führung von Lord Norman Foster selbst entworfen. Es wird schon für kommende Architekturpreisverleihungen hochgehandelt.

Beim Aushub für die Fundamentlegung des Bloomberg-Gebäudes stellte man fest, dass dies der Standort eines antiken römischen Mithrastempels war, von dem noch gut erhaltene, tragende Elemente aus Holz ausgegraben wurden. Dabei wurden unter anderem 400 Schreibtische aus Holz gefunden, von denen einige zusammen mit anderen Ausgrabungsstücken nun öffentlich zu besichtigen sind in dem von Bloomberg als "neue, gratis zugängliche Kulturstätte" bezeichneten Londoner Mithraeum, im Keller des neuen Gebäudes.

Architektur, in der sich Menschen wohler fühlen

Der Innenausbau des Gebäudes wurde mit Materialien verkleidet, die dem Wohlfühlen der Mitarbeiter dienen und einen engen Zusammenhang mit dem Aufstellungsort haben.

"Die Auftraggeber wollten das Gebäude zeitlos machen, den Bedürfnissen der Beschäftigten angepasst und mittels geeigneter Materialwahl und zeitgemäße Architektur es gleichzeitig in die Umgebung und in den historischen Kontext einzubetten. Deshalb benutzten sie viel Bronze und Derbyshire Spat (Bluejohn), aber auch viel Holz: Rot-Eiche. Unsere Aufgabe war es diese Materialien auf eine neue, innovative Weise einzusetzen, sagte Michael Jones, der Projektarchitekt.

Im Bezug auf die Nachhaltigkeit des Gebäudes, Holz war für Norman Foster eine natürliche Entscheidung.

"Es geht nicht nur darum, das Holz ein nachwachsender, energieeffizienter Rohstoff ist, und ein großer CO2-Speicher mit vielen weiteren Vorzügen, sondern auch dass es nachhaltig im weitesten Sinne ist," sagte Jones. "Die Nachhaltigkeit eines Gebäudes hat auch viel mit dem Wohlbefinden der Menschen zu tun - und Menschen fühlen sich in der Umgebung natürlicher Materialien wohler."

Das Gebäude wurde auch hinsichtlich seiner Umweltauswirkungen bewertet und bekam die für ein Bürogebäude absolute Rekordwertung von 98,5 Prozent im sogenannten BREEAM-Rating für "grüne" Gebäude.

Die expressive amerikanische Rot-Eiche

Der charakteristische rosa Farbton der amerikanischen Rot-Eiche im Zusammenhang mit seinen technischen Eigenschaften war für Bloomberg und Norman Foster entscheidend. "Wir wollten eine Holzart mit warmer Ausstrahlung, die mit den Jahren reift und noch sanfter wird," so Michael Jones. Er fügte hinzu, dass das Holz nicht einfach als dekoratives Element benutzt wurde, sondern als Schlüsselelement der Ästhetik des Innenausbaus, der den Zielen der Designer bezüglich auf die Nachhaltigkeit und auf die Erzeugung von Wohlbehagen steht.

Highlight des "Vortex" ist eine mit amerikanischer Rot-Eiche verkleidete Bogenkostruktion.

Die Bedeutung der Rot-Eiche für die Ästhetik des Innenausbaus wird sofort beim Betreten der Lobby klar. Dieser mit 1.858 Quadratmetern Rot-Eiche verkleidete, dramatisch geschwungene Raum mit den sich überschneidenden bogenförmigen Wänden, wird als "Vortex"(zu Deutsch auch: Wirbel) bezeichnet. "Der "Vortex" ist - buchstäblich und bildlich gesprochen - eine moderne Interpretation holzgetäfelter Eingangshallen", sagte Jones dazu.

Die Rot-Eiche wurde zudem in erheblichem Ausmaß auch für den Bodenbelag eingesetzt.

Im Mehrzweckraum neben dem großen Auditorium des Gebäudes, einer flexibel verwendbaren Räumlichkeit für Zusammenkünfte und Vorträge, wurde wiederum Rot-Eiche - hier als Brettschichtholz - markant eingesetzt, inklusive der Lamellenwände, die den Raum definieren.

Über die amerikanische Rot-Eiche

Rot-Eiche ist in den US-Wäldern die am weitesten verbreitete Holzart. Sie hat eine markante Maserung und ist nicht immer rot in der Färbung. Ihre Bezeichnung wird der Herbstlaubfärbung zugeschrieben. Rot-Eichen wachsen ausschließlich natürlich und fast nur in Nordamerika, auch wenn sie woanders angepflanzt werden. Daten der US-Waldinventur (Forest Inventory Analysis, FIA) belegen, dass 18,7 Prozent des US-Laubwaldbestands aus Rot-Eiche besteht, denn während jährlich 33,9 Millionen Kubikmeter amerikanischer Rot-Eiche geerntet werden, wachsen gleichzeitig über 32 Millionen Kubikmeter natürlich nach. Das Splintholz der Rot-Eiche ist meist hellbraun und das Kernholz häufig rosafarben bis rotbraun. Amerikanische Rot-Eichen haben sehr gute Festigkeitseigenschaften im Vergleich zum Gewicht. Das Holz wird hauptsächlich im Möbelbau, für Bodenbeläge, Türen und als Werkstoff im Bau eingesetzt.

Über AHEC

Der amerikanische Laubholzexportrat AHEC (American Hardwood Export Council) ist die führende internationale Handelsorganisation für den amerikanischen Laubholzsektor und vertritt Exporteure der amerikanischen Laubholzunternehmen sowie die wichtigsten Handelsverbände für US-Laubholzprodukte. Seit über 25 Jahren betreibt der AHEC Absatzförderung für amerikanische Laubhölzer im Ausland und hat ihnen dadurch ein kreatives und unverwechselbares Image verschafft. Die Förderung kreativer Designprojekte wie The Smile oder The Wish List für das Londoner Design Festival sowie The Workshop of Dreams für das Hay Festival in Spanien, heben die Leistungsfähigkeit und das ästhetische Potential dieses nachhaltigen Rohstoffes hervor und liefern wertvolle kreative Impulse.

Der AHEC bietet ein breites Spektrum an technischen Publikationen, die von der Webseite heruntergeladen werden können unter www.americanhardwood.org

Verfolgen Sie die Aktivitäten des AHEC über Twitter und Instagram: @ahec_europe

Pressekontakte

Frau Rocío Perez-Íoigo

Der amerikanische Laubholzexportrat (AHEC)

E-mail: rocio@americanhardwood.org

Oder

Frau Hanna Dymek-Jara

Herr Jacek Borowiec

Questia Communications Management Consultants

E-mail: ahec-de@questiapr.pl

Tel.: +48 22 623 07 00
PR-Agentur
Questia sp. z o.o. sp.k.
Jacek Borowiec
Pi?kna 43 5
00-672 Warszawa
ahec-de@questiapr.pl
48535222016
http://www.questiapr.pl

(Weitere interessante Spanien News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Pflanzen-Info-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Pflanzen-Info-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Schönheit und Nachhaltigkeit - der europäische Hauptsitz für Bloomberg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Orchideen Arten: Paph delenatii alba

Orchideen Arten: Paph delenatii alba
Orchideen Arten: Paph gratrixianum

Orchideen Arten: Paph gratrixianum
Orchideen Arten: Phalaenopsis philippinense

Orchideen Arten: Phalaenopsis philippinense

Alle Web-Video-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Kakteen Haage - Erfurt (Thüringen) - 25.05.2018 / 5

Sibirischer Tiger - Tierpark Berlin - September 2017 ...

Hamburg: Wochenmarkt Harburg-Sand - 21.10.2017 - Teil ...


Alle DPN-Video-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Planten-un-Blomen-120904-DSC_0207 ...

Fruehlingsblueher-100324-DSC_0305.JPG

Rosarium-Sangerhausen-Sachsen-Anhalt-1209 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Gefäßpflanzen
Als Gefäßpflanzen (Tracheophyta, auch: vaskuläre Pflanzen) werden Pflanzen bezeichnet, die spezialisierte Leitbündel besitzen, in denen sie im Pflanzeninneren Wasser und Nährstoffe transportieren. Zu ihnen gehören die Bärlapppflanzen, die Farne und die Samenpflanzen. Zwar besitzen auch manche Moose Leitbündel, die funktionelle und strukturelle Übereinstimmungen mit den Leitbündeln der Gefäßpflanzen zeigen, jedoch sind die Leitbündel der Moose viel einfacher gebaut. Merkmale: Gefäßpflanzen ...
 Moose
Moose sind grüne Landpflanzen, die in der Regel kein Stütz- und Leitgewebe ausbilden. Nach heutiger Auffassung haben sie sich vor etwa 400 bis 450 Millionen Jahren aus Grünalgen der Gezeitenzone entwickelt. Die Moose sind durch einen Generationswechsel gekennzeichnet, bei dem die geschlechtliche Generation (Gametophyt) gegenüber der ungeschlechtlichen (Sporophyt) dominiert. Der haploide Gametophyt ist die eigentliche Moospflanze, er kann lappig (thallos) oder beblättert (folios) sein. Kenn ...
 Pflanzen
Die Pflanzen (Plantae) bilden ein eigenes Reich innerhalb der Domäne der Lebewesen mit Zellkern und Zellmembran, also der Domäne Eukaryoten. Nach heutigen Schätzungen existieren auf der Erde zwischen rund 320.000 und 500.000 Pflanzenarten, nach der International Union for Conservation of Nature (IUCN) 380.000, von denen rund ein Fünftel vom Aussterben bedroht sind. Das Teilgebiet der Biologie, das sich wissenschaftlich mit der Erforschung der Pflanzen befasst, ist die Botanik. Historisch ...

Diese Web-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Fleischfressende Pflanzen bei gruene-monster.de
Beschreibung: Sie möchten fleischfressende Pflanzen kaufen?

Auf unseren Grüne Monster Seiten bieten wir Ihnen die Möglichkeit zahlreiche Arten aus unterschiedlichen Gattungen zu kaufen.

Wir führen sowohl winterharte Pflanzen für das heimische Moorbeet aber auch Arten aus tropischen und subtropischen Regionen!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 289 Link bewerten Kategorie: Pflanzen - Shops

 GalaBau Portal auf garten-landschaftsbau-portal.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Garten- & Landschaftsbau News & Infos!
Hinzugefügt am: 25.10.2012 Besucher: 716 Link bewerten Kategorie: Pflanzen - Produktion

 Warenwirtschaftssysteme für den Blumen- u. Pflanzenhandel auf brueckner-gmbh.de
Beschreibung: Warenwirtschaftssysteme für den Blumengroßhandel, Pflanzengroßhandel und Großhandel mit Floristenbedarf von Brückner Systemhaus für Datentechnik GmbH, Pinneberg!
Hinzugefügt am: 25.10.2012 Besucher: 775 Bewertung: 8.00 (2 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Pflanzen - Produktion

 Yacon (Inkawurzel) bei garten-treffpunkt.de
Beschreibung: Hier ist die Yacon beschrieben - als Pflanze und ihre Verwendung!
Hinzugefügt am: 12.07.2017 Besucher: 356 Link bewerten Kategorie: Pflanzen - Infos

Diese Forum-Threads bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Kahlschlag bei Berliner Kleingärtnern (Aaron1, 30.04.2019)

 Heute ist Nacht der Radieschen (DaveD, 08.01.2019)

 Wie ist das mit Termiten in Deutschland? (Erwin3, 07.12.2018)

 Essigbaum und Schmetterlingsstrauch sind Einwanderer (Lan-Top, 30.09.2016)

 Schöner Garten – kann man lernen (Lara34, 25.02.2016)

 Tipp: Botanischer Garten Budapest (AmandaHouse01, 26.09.2017)

 Englische Gärten (Ralphi-K, 09.02.2014)

 Ist Orchideendünger schädlich? (Alwin03, 07.12.2015)

 Online-Shop für Pflanzen-Geschenke (KlausP, 14.05.2013)

 Wiesenstorchschnabel (DaveD, 20.03.2013)

Diese Forum-Posts bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

  Wenn man den Ausgrabungen Glauben schenken darf, dann gibt es Gartenbau seit die Menschen sesshaft geworden sind. Man fand unmittelbar an den ersten Behausungen eine Anzahl von gleichen Pflanzen ... (Erwin3, 29.03.2019)

  Wie so vieles, hat der Gartenbau, vermute ich mal, seinen Ursprung bei den Römern. Obwohl, die alten Pharaonen hatten glaube ich auch so was ähnliches mit Wandelgängen und Pergola und so. Die wo ... (Hans-Peter, 13.03.2019)

  Daniel Libeskind hatte in den 90ern für Dresden auch eine Idee, welches eine echtes architektonisches Highlight für die Stadt gewesen wäre. Aber die bornierten Insassen dieser Stadt haben sich ... (HannesW, 09.02.2019)

  Also einfach mal zu Hornbach gehen und sich beraten lassen. Und wenn du den Rollrasen bei Hornbach kaufst ist die Beratung kostenlos. Die erklären dir alles, von Untergrundvorbereitung bis zu Ma ... (HannesW, 20.10.2018)

  Runterschneiden! Radikal alle Triebe kürzen! Sobald die Triebe wieder kommen, kleine Düngergabe und nicht zu viel Gießen. Und du wirst sehen wie dein Eibisch wieder erholt und kräftiger wird al ... (Hans-Peter, 17.09.2018)

  Geht nicht der Trend eher zu klassischen Sorten und Pflanzen? Es sei den bei Rosen, da möchte sich ja nahezu jeder Züchter unsterblich machen. (Ralphi-K, 01.09.2018)

  Und, mein lieber Peter, kann man da welche kaufen? Oder hast du dort schon welche gekauft? Ansonsten nutzt der Hinweis herzlich wenig. (Dora39, 16.08.2018)

  Vielleicht ist dein Hibiskus auch krank? Oder hat Parasiten? Vielleicht solltest du ihn besprühen. Ich empfehle da ein altes Hausmittel, Schachtelhalmextrakt. https://shop.taz.de/product_inf ... (Isolde, 31.07.2018)

  Geht es schon wieder gegen Minderheiten. Aber du hast recht. Ich schaue mir auch gerne schöne Blumen und auch Orchideen an, aber wenn ich dann auf eine Ausstellung bin und höre was die so für Fr ... (Ortwin59, 15.07.2018)

  Kann es sein, dass du zu viel Dünger gibst? Hibiskus braucht auch mal Ruhephasen. Also nach der Blüte nur Wasser und vor allem mal die Spitzen schneiden. Und wenn die Blütezeit naht dann mit Dü ... (Ortwin59, 29.06.2018)

Diese News bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Urlaub auf der Akamas-Halbinsel - Zyperns schönste Region mit wilden Orchideen und Alpenveilchen! (Pflanzen, 20.05.2019)
OpenPR.de: Die Akamas-Halbinsel an der westlichen Spitze Zyperns ist ein Eldorado für Naturliebhaber.

Das rund 200 Quadratkilometer große Naturschutz-Reservat erhebt sich vom Meer bis zu einer Höhe von 400 Metern.

Benannt nach dem Sohn des Sagenhelden Theseus, ist die Akamas eine der schönsten Regionen der Sonneninsel mit frisch sprudelnden Bergquellen und Landstrichen voll wilder Orchideen und Alpenveilchen.

Nirgendwo sonst ist die Natur so ur ...

 Ausgewählte Namen der Kunstszene auf der Cannes Biennale (PR-Gateway, 14.05.2019)
14 Mai 2019

Cannes/ Zum 72. Mal findet das Cannes Film Festival statt und zum 2. Mal organisiert das MAMAG Modern Art Museum die International Contemporary Art Cannes Biennale.

Kurator des MAMAG Modern Art Museum zeigt ausgewählte Kunst aus vielen Ländern im Cannes Palace.

Es sind viele etablierte und aufstrebende Künstlernamen auf der Biennale in Cannes wie Howard Harris, Ljiljana Burcul Lilly, Maurizio Iazeolla, Katerina Panagiotopoulou, Hasna Sal, Pari Ravan, Pir ...

 AUSGEWÄHLTE STÄDTETRIPS ZU EUROPAS SCHÖNSTEN GÄRTEN (PR-Gateway, 13.05.2019)
13. Mai 2019: Warme Temperaturen, frische Farben und duftende Blüten: der Frühling ist eine der beliebtesten Jahreszeiten für Städtereisen in Europa. Die schönsten botanischen Gärten zeigen ihre ganze Pracht. Für alle, die den Frühling und seine bunte Vielfalt in der Stadt lieben, haben die Experten der Leisure Pass Group, dem weltweit führenden Anbieter von Freizeitpässen, sechs empfehlenswerte Kurztrips zusammengestellt:

London: Ein Ausflug in 500 Jahre Geschichte britischen Gartenbau
 
Wie Schwarzkümmel den deutschen Bio-Markt erobert (PR-Gateway, 09.05.2019)
Schwarzkümmel und vor allem das daraus hergestellte Schwarzkümmelöl sind auf dem deutschem Bio-Markt mittlerweile keine Unbekannten mehr. Noch 2014 war es den meisten deutschen Verbrauchern komplett unbekannt. Was den Umschwung brachte und wieso Schwarzkümmelöl heute in aller Munde ist möchten wir ihnen im folgenden erklären.

Herstellung

Schwarzkümmelöl wird durch Pressung von Schwarzkümmelsamen der Nigella Sativa Pflanze gewonnen. Aufgrund der wertvollen Inhaltsstoffe wird es vo ...

 Pflaumenkernöl, Spezialität für besondere Köstlichkeiten (PR-Gateway, 09.05.2019)
Dieses außergewöhnliche Speiseöl, das aus den Kernen von Bio-Pflaumen kalt gepresst wird, findet man höchstens im gut sortierten Biomarkt. Durch den niedersächsischen Bio-Händler bioKontor wird das Pflaumenkernöl, das eine natürliche Marzipannote besitzt, auch online angeboten.

Anwendungsmöglichkeiten von Pflaumenkernöl

Pflaumenkernöl ist besonders gut für Desserts und Gebäcke geeignet. Die natürliche Marzipannote des Pflaumenkernöls macht sich darüber hinaus auch gut in milden S ...

 Hauptversammlung der AGRAVIS Raiffeisen AG (PR-Gateway, 09.05.2019)
Nach einem von der Trockenheit geprägten Geschäftsjahr 2018 will die AGRAVIS Raiffeisen AG in 2019 Umsatz und Ergebnis stabilisieren, um ab 2020 wieder in den Wachstumsmodus zu schalten. Der AGRAVIS-Vorstandsvorsitzende Dr. Dirk Köckler richtete auf der Hauptversammlung des Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmens den Blick ...

 Gartenbau in Stuttgart - der schönste Arbeitsplatz der Welt (PR-Gateway, 04.05.2019)
Meingarten-Stuttgart erklärt, warum Gärtner den schönsten Arbeitsplatz der Welt haben

STUTTGART. Wenn es draußen noch nass und ungemütlich ist, ist es für Gärtner längst an der Zeit, sich auf die wohl schönste Jahreszeit, den Frühling, vorzubereiten. Zierpflanzengärtner kümmern sich dann um die vielen Frühblüher, die unsere Gärten und Parks im Frühling schmücken. Der Winter, die graue Jahreszeit, ist endlich vorüber. Wir all ...

 Der Paradiesvogel unter den Espressi - Limited Edition ''Papua New Guinea'' von Cremesso (PR-Gateway, 24.04.2019)
Cremesso präsentiert Limited Edition aus 100% Arabica-Bohnen: Espresso mit angenehm fruchtiger Säure, schöner Süße und würzigen Noten mittlerer Stärke

Hamburg/Birsfelden, den 24.04.2019 - Wer an Papua-Neuguinea denkt, dem kommen sofort traumhafte Strände, die atemberaubende Wasserwelt und die mittlerweile unter Naturschutz stehenden Paradiesvögel in den Sinn. Kaum bekannt indes ist Papa-Neuguinea für seinen Kaffeeanbau. Grund genug für Cremesso eine neue Limited Edition zu kreieren, die s ...

 New Orleans putzt sich heraus (PR-Gateway, 23.04.2019)
2019 ist für die Crescent City das Jahr der Neuerungen. Von der Entstehung eines Löwengeheges und eines überdimensionalen Sonnensegels über ein nagelneues Museum für Cocktail-Freunde bis hin zur Riverfront im strahlend-frischen Look ist einiges dabei, was die Metropole am Mississippi noch sehenswerter macht.

Louisiana-Reisenden werden in diesem Jahr eine Vielzahl an neuen Attraktionen und Verschönerungen geboten. So ist unter anderem die Eröffnung eines Löwengeheges im Audubon Zoo geplan ...

 Gärtner Pflegetipps für den schönen Rasen in Stuttgart (PR-Gateway, 20.04.2019)
Düngen und Vertikutieren sind im Frühjahr besonders wichtig

STUTTGART. Wer im März einen kritischen Blick in den Garten wirft, dem fallen vor allem die vielen kahlen Stellen und Moos zwischen den Grashalmen auf. Keine Frage - in der kalten, dunklen Jahreszeit hielt auch unser Rasen einen Winterschlaf. Er konnte sich kaum regenerieren, fehlen doch die dafür wichtigen Sonnenstrahlen bei angenehmen Temperaturen. Was ab Mitte / Ende März zu tun ist, wenn sich der Winter nach und nach verabsch ...

Werbung bei Pflanzen-Info-Portal.de:





Schönheit und Nachhaltigkeit - der europäische Hauptsitz für Bloomberg

 
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Video Tipp @ Pflanzen-Info-Portal.de
Nandus in Mecklenburg - Hahn mit Hennen - 2018

Nandus in Mecklenburg - Hahn mit Hennen - 2018

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Pflanzen Infos
· Weitere News von Pflanzen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Pflanzen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Pflanzen News, Infos & Tipps - rund um Pflanze / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Schönheit und Nachhaltigkeit - der europäische Hauptsitz für Bloomberg