Pflanzen-Info-Portal ! Pflanzen News & Infos Pflanzen-Info-Portal Forum ! Pflanzen Forum Pflanzen-Info-Portal Videos ! Pflanzen Videos Pflanzen-Info-Portal Galerie ! Pflanzen Foto - Galerie Pflanzen-Info-Portal WEB-Links ! Pflanzen Web - Links Pflanzen-Info-Portal  Lexikon ! Pflanzen Lexikon Pflanzen-Info-Portal Kalender ! Pflanzen Kalender

 Pflanzen-Info-Portal.de: News, Infos & Tipps zu Pflanzen

Seiten-Suche:  
 Pflanzen-Info-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Who's Online
Zur Zeit sind 88 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online - Werbung
Europa

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Haupt - Menü
Pflanzen News - Services
· Pflanzen - News
· Pflanzen - Links
· Pflanzen - Forum
· Pflanzen - Lexikon
· Pflanzen - Kalender
· Pflanzen - Foto-Galerie
· Pflanzen - Testberichte
· Pflanzen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Pflanzen-Info-Portal News
· Pflanzen-Info-Portal Rubriken
· Top 5 bei Pflanzen-Info-Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Pflanzen-Info-Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Pflanzen-Info-Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Pflanzen Link senden
· Pflanzen Event senden
· Pflanzen Bild senden
· Pflanzen Testbericht senden
· Pflanzen Kleinanzeige senden
· Pflanzen Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Pflanzen-Portal weiterempfehlen

Community
· Pflanzen-Info-Portal Mitglieder
· Pflanzen-Info-Portal Gästebuch

Information
· Pflanzen-Info-Portal FAQ/ Hilfe
· Pflanzen-Info-Portal Impressum
· Pflanzen-Info-Portal AGB & Datenschutz
· Pflanzen-Info-Portal Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Seiten - Infos
Pflanzen Info Portal - Mitglieder!  Mitglieder:3731
Pflanzen Info Portal -  News!  News:4.409
Pflanzen Info Portal -  Links!  Links:7
Pflanzen Info Portal -  Kalender!  Termine:0
Pflanzen Info Portal -  Lexikon!  Lexikon:3
Pflanzen Info Portal - Forumposts!  Forumposts:170
Pflanzen Info Portal -  Testberichte!  Testberichte:0
Pflanzen Info Portal -  Galerie!  Galerie Bilder:5.248
Pflanzen Info Portal -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Pflanzen-Info-Portal WebTips
Pflanzen ! Pflanzen bei Google
Pflanzen ! Pflanzen bei Wikipedia

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Partner-Artikel zum Thema Pflanzen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Pflanzen-Info-Portal.de - Tipps, Infos & News rund um Pflanzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de! Energiewende - Der Bürger wird falsch informiert

Veröffentlicht am Sonntag, dem 19. Februar 2017 von Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Infos
prmaximus: Ist die Energiewende eine Erfolgsgeschichte? Das jedenfalls behauptet Brigitte Zypris. Sie ist die neue Ministerin für Wirtschaft und Energie. Auf Steuerkosten ließ sie ihre Aussagen zur Energiepolitik als Broschüre am Freitag, dem 4. Februar 2017 mit überregionalen Zeitungen verteilen. Doch wird der Leser darin falsch unterrichtet. Das Machwerk strotzt nur so von Aussagen und Hoffnungen, die weder physikalischen Grundlagen, noch wirtschaftlichen Bewertungen oder den allgemeinen Lebenserfahrungen genügen.

Unter dem Titel "Die Energiewende: unsere Erfolgsgeschichte" [1] erhielten die Leser jener Zeitungen eine 20-seitige Broschüre mit den Aussagen des Bundesministeriums zur Energiepolitik, die einer kritischen Bewertung nicht standhalten. Dies soll an einigen Beispielen gezeigt werden. Zentrale Aussagen sind:

"Die Energiewende ist nachhaltig und sicher"
Beides ist falsch. Eine sichere Versorgung ist mit Wind- und Solarstrom nicht möglich. Die Erzeugung schwankt je nach Wetterlage und folgt nicht dem Bedarf. Das Wetter können wir selbst für einen Tag nicht sicher voraussagen und damit auch nicht die mögliche Ökostromerzeugung. Wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, gibt es auch keinen Windstrom und keinen Solarstrom, egal, wieviel Anlagen gebaut wurden und noch gebaut werden. Das ist einfach Tatsache. Sicher sind Ökostromanlagen auch für die Betreiber nicht. In den letzten 10 Jahren hat es in Deutschland beim Betrieb von Ökostromanlagen mehr Tote gegeben als beim Betrieb der Kernkraftwerke in den letzten 50 Jahren.

Ökostrom ist auch nicht nachhaltig. Nachhaltig sind Verfahren, die nicht mehr aus der Umwelt entnehmen, als regeneriert wird (Duden). Durch Windkraftanlagen werden aber viele Vögel und Fledermäuse erschlagen. Manche Arten sind dadurch vom Aussterben bedroht. Auch Niederwild wird durch Maismonokulturen für Biostrom und Biokraftstoff bedroht. Biogas-Anlagen vergiften nach Pressemeldungen immer wieder Gewässer. Von Nachhaltigkeit kann also keine Rede sein.

"Die Energiewende ist bezahlbar und planbar"
Ökostrom ist nicht planbar. Wie bereits beschrieben, ist die Erzeugung vom Wetter abhängig. Doch das Wetter können wir nicht planen und auch nicht ausreichend sicher vorhersagen. Selbst eine mittlere Jahresleistung kann nicht vorausgesagt werden, wie das letzte Jahr gezeigt hat. Im Jahr 2016 wurde weniger Windstrom und weniger Solarstrom erzeugt als im Vorjahr, obwohl der Neubau von Anlagen kräftig zugenommen hat. Bedingt möglich wäre eine Planung nur mit großen Speicheranlagen. Doch für solche Speicher gibt es noch nicht einmal Denkansätze. Nach dem derzeitigen Wissensstand sind die bekannten Speicher viel zu klein, viel zu teuer und führen zu hohen Speicherverlusten.

Es bleibt ein Geheimnis der Bürokraten im Wirtschafts- und Energieministerium, wieso die Energiewende hin zum Ökostrom bezahlbar sei. Ökostrom ist im Mittel viermal teurer als Strom aus konventionellen Kraftwerken. Windkraftanlagen haben fünfmal höhere Investitionskosten als konventionelle Kraftwerke bei gleicher effektiver Jahresleistung. Selbst die als Erfolg angeführten auf knapp 7 Cent pro Kilowattstunde gefallenen Kosten von Solarstrom sind immer noch mehr als doppelt so hoch wie die Erzeugungskosten von Strom aus heimischer Braunkohle.

Die Feststellung "Die Kostendynamik ist durchbrochen: Seit 2013 steigen die Strompreise für private Verbraucher nicht mehr ungebremst an." ist falsch. Der Preisanstieg wurde nicht durch den Ökostrom verlangsamt.Die Entsorgung des Ökostroms zu Dumpingpreisen über die Strombörsen zwingt die konventionellen Stromversorger in die niedrigen Dumpingpreise, die für die meisten Kraftwerke unter der Rentabilitätsgrenze liegen.Es sind also die Preise der Hauptstromversorger, der konventionellen Kraftwerke, gefallen, nicht die Preise für Ökostrom. Die niedrigen Preise können nur durch Einsparungen von Personal- und Reparaturkosten noch eine Zeit lang gehalten werden. Kurzfristig fallen so die Kosten für Beschaffung und Vertrieb des Stromes, während gleichzeitig die Netzkosten und die Vergütungskosten für Ökostrom weiter kräftig ansteigen. Wenn die Kraftwerke nicht mehr rentabel sind, müssen sie ihre Produktion einstellen. Sie werden aber gebraucht, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint. Daher müssen sie mit Zuschüssen betriebsbereit gehalten werden und alte Kraftwerke müssen ersetzt werden. Die Kosten dafür trägt der Stromkunde. Ein kräftiger weiterer Anstieg der Strompreise ist nach der Abflachung der letzten Jahre programmiert.

Eine tolle Rechnung macht das Ministerium für die Einsparung von Heizkosten auf. Für ein unsaniertes Zweifamilienhaus mit 230 m² Wohnfläche kann man nach den Angaben in der Broschüre durch Isolierung von Dach und Kellerdecke, durch eine neue Heizung, neue Fenster und Fassadendämmung 3.500 Euro im Jahr an Heizkosten einsparen. Die Heizkosten eines solchen unsanierten Hauses liegen aber nur bei 2.760 Euro im Jahr (200 kWh/m² Wärme, 6 Cent/kWh). Wird hier der Leser verdummt?

Experten vom Stromverbraucherschutz NAEB schätzen die Kosten für die aufgeführte Komplettsanierung auf rund 100.000 Euro. Bei der genannten Einsparung wäre diese Investition nach knapp 30 Jahren ohne Zinsen bezahlt. Doch in diesem Zeitraum müsste die Heizung und auch die Fenster mindestens einmal erneuert werden.

"Verlässlich und intelligent"
Die Stromversorgung in Deutschland ist noch verlässlich, weil jede Kilowattstunde Strom, die benötigt wird, von konventionellen Kraftwerken sicher erzeugt werden kann. Mit wetterwendischem Ökostrom ist ohne diese Absicherung eine verlässliche Stromversorgung nicht möglich. Mit jeder weiteren Ökostromanlage sinkt die Verlässlichkeit der Stromversorgung.

Die geplanten Stromtrassen, die den Strom von den windreichen Küstenregionen in das südliche Deutschland bringen sollen, haben keine Aufgabe, wenn der Wind nicht weht. Trotzdem sollen sie gebaut werden. Doch der Widerstand gegen die Freileitungen ist groß. Daher hat die Politik entschieden, die Trassen im Erdreich zu verlegen. Die Baukosten steigen dabei um den Faktor sieben bis acht (Angabe des Netzbetreibers Tennet) von 4 Milliarden Euro auf rund 30 Milliarden Euro für die geplanten Trassen. Doch das spielt keine Rolle. Der Stromkunde muss es zahlen. Mit den erdverlegten Trassen nimmt aber auch die Versorgungssicherheit ab. Reparaturen an Freileitungen dauern Stunden bis Tage. Bei erdverlegten Leitungen sind es Tage bis Wochen (Angabe Tennet). Die Kosten nehmen zu, und die Verlässlichkeit nimmt ab.

Die intelligente Stromversorgung soll Strom verbrauchende Geräte dann einschalten, wenn Strom zur Verfügung steht, und die Geräte bei Strommangel abschalten. Dies ist grundsätzlich möglich, aber nicht zum Nulltarif. Die Verbraucher im Haushalt müssen mit dem intelligenten Zähler vernetzt werden. Der Stromlieferant wiederum hat Zugriff auf den Zähler und damit auf das Ein- und Ausschalten der Haushaltsgeräte. Das alles ist natürlich nicht umsonst zu haben. Die Verbraucher werden mit Sicherheit mit einigen hundert Euro für die Installation zur Kasse gebeten und die Zählermiete wird steigen.

Das Einschleusen von Viren und Trojanern über das Stromnetz, das die intelligenten Zähler steuert, ist vergleichsweise einfach. Fremde haben leichten Zugang zu einem so vernetzten Haushalt. Auch der Eingriff in den Computer wird leicht, wenn eine Vernetzung mit dem Zähler geschaltet ist. Das freut den Hacker.


Keine Hilfe für den Bürger
Vergeblich sucht man in der Broschüre nach Hilfen, die Energieversorgung wirtschaftlich zu optimieren. Das Beispiel Heizwärme ist dabei typisch. Es werden utopische Zahlen genannt, jedoch kein Hinweis auf die Optimierung der Kosten. Als Beispiel: Nach welcher Zeit habe ich die Sanierungskosten durch Einsparung von Heizkosten bezahlt? Oder: Nach welcher Zeit ist eine neue Waschmaschine durch den geringeren Energieaufwand rentabel? Solche Informationen sucht man vergeblich. Abgestellt wird ausschließlich auf das Durchpauken der Energiewende ohne Rücksicht auf die Kosten und die Versorgungssicherheit. Die Broschüre ist Verschwendung von Steuergeld und sollte so auch geahndet werden.

Die Energiewende wird begründet mit der Reduzierung des CO2-Ausstoßes zur Klimarettung. CO2 wird ohne Wenn und Aber als klimaschädlich angesehen. Das Gas ist aber ein Grundbaustein für den Pflanzenwuchs. Ohne CO2 in der Atmosphäre gibt es keine Pflanzen und damit auch kein Leben. Bei der derzeitigen Klimahysterie wird nicht hinterfragt, wo ein Optimum für den Pflanzenwuchs einerseits und für die Klimarettung andererseits liegt, wenn denn der behauptete Zusammenhang zwischen CO2 und Klima überhaupt besteht.

Wäre die propagierte Energiewende wirklich ein Erfolgsmodell, müsste die Subventionierung nach nunmehr über zwanzigjähriger Erprobung endlich beendet werden. Ökostrom hat sich im freien Wettbewerb zu bewähren, wie es auch für andere Güter selbstverständlich ist. Das fordert der Stromverbraucherschutz NAEB e.V., ein Zusammenschluss von unabhängigen Energiefachleuten, seit Jahren. Doch davon ist keine Rede. Mit Tricks und falschen Behauptungen versucht die Bundesregierung, die nicht sachkundigen Stromkunden - und das sind mehr als 90 Prozent - für ihre unwirtschaftliche und unsoziale Energiepolitik auf ihrer Seite zu halten. .

Prof. Dr. Hans-Günter Appel
Pressesprecher NAEB e.V. Stromverbraucherschutz
www.NAEB.de und www.NAEB.tv

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Erfolgsgeschichte

ifo Institut - Hans-Werner Sinn: Schafft es Deutschland, den Zappelstrom zu bändigen?
www.youtube.com/watch?v=8dIB4L4D4qI

Firmenkontakt
NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Heinrich Duepmann
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Heinrich.Duepmann@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.de
Telefon: 05241 70 2908

Pressekontakt
Stromverbraucherschutz NAEB e.V.
Hans Kolpak
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.tv
Telefon: 05241 70 2908

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ist die Energiewende eine Erfolgsgeschichte? Das jedenfalls behauptet Brigitte Zypris. Sie ist die neue Ministerin für Wirtschaft und Energie. Auf Steuerkosten ließ sie ihre Aussagen zur Energiepolitik als Broschüre am Freitag, dem 4. Februar 2017 mit überregionalen Zeitungen verteilen. Doch wird der Leser darin falsch unterrichtet. Das Machwerk strotzt nur so von Aussagen und Hoffnungen, die weder physikalischen Grundlagen, noch wirtschaftlichen Bewertungen oder den allgemeinen Lebenserfahrungen genügen.

Unter dem Titel "Die Energiewende: unsere Erfolgsgeschichte" [1] erhielten die Leser jener Zeitungen eine 20-seitige Broschüre mit den Aussagen des Bundesministeriums zur Energiepolitik, die einer kritischen Bewertung nicht standhalten. Dies soll an einigen Beispielen gezeigt werden. Zentrale Aussagen sind:

"Die Energiewende ist nachhaltig und sicher"
Beides ist falsch. Eine sichere Versorgung ist mit Wind- und Solarstrom nicht möglich. Die Erzeugung schwankt je nach Wetterlage und folgt nicht dem Bedarf. Das Wetter können wir selbst für einen Tag nicht sicher voraussagen und damit auch nicht die mögliche Ökostromerzeugung. Wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, gibt es auch keinen Windstrom und keinen Solarstrom, egal, wieviel Anlagen gebaut wurden und noch gebaut werden. Das ist einfach Tatsache. Sicher sind Ökostromanlagen auch für die Betreiber nicht. In den letzten 10 Jahren hat es in Deutschland beim Betrieb von Ökostromanlagen mehr Tote gegeben als beim Betrieb der Kernkraftwerke in den letzten 50 Jahren.

Ökostrom ist auch nicht nachhaltig. Nachhaltig sind Verfahren, die nicht mehr aus der Umwelt entnehmen, als regeneriert wird (Duden). Durch Windkraftanlagen werden aber viele Vögel und Fledermäuse erschlagen. Manche Arten sind dadurch vom Aussterben bedroht. Auch Niederwild wird durch Maismonokulturen für Biostrom und Biokraftstoff bedroht. Biogas-Anlagen vergiften nach Pressemeldungen immer wieder Gewässer. Von Nachhaltigkeit kann also keine Rede sein.

"Die Energiewende ist bezahlbar und planbar"
Ökostrom ist nicht planbar. Wie bereits beschrieben, ist die Erzeugung vom Wetter abhängig. Doch das Wetter können wir nicht planen und auch nicht ausreichend sicher vorhersagen. Selbst eine mittlere Jahresleistung kann nicht vorausgesagt werden, wie das letzte Jahr gezeigt hat. Im Jahr 2016 wurde weniger Windstrom und weniger Solarstrom erzeugt als im Vorjahr, obwohl der Neubau von Anlagen kräftig zugenommen hat. Bedingt möglich wäre eine Planung nur mit großen Speicheranlagen. Doch für solche Speicher gibt es noch nicht einmal Denkansätze. Nach dem derzeitigen Wissensstand sind die bekannten Speicher viel zu klein, viel zu teuer und führen zu hohen Speicherverlusten.

Es bleibt ein Geheimnis der Bürokraten im Wirtschafts- und Energieministerium, wieso die Energiewende hin zum Ökostrom bezahlbar sei. Ökostrom ist im Mittel viermal teurer als Strom aus konventionellen Kraftwerken. Windkraftanlagen haben fünfmal höhere Investitionskosten als konventionelle Kraftwerke bei gleicher effektiver Jahresleistung. Selbst die als Erfolg angeführten auf knapp 7 Cent pro Kilowattstunde gefallenen Kosten von Solarstrom sind immer noch mehr als doppelt so hoch wie die Erzeugungskosten von Strom aus heimischer Braunkohle.

Die Feststellung "Die Kostendynamik ist durchbrochen: Seit 2013 steigen die Strompreise für private Verbraucher nicht mehr ungebremst an." ist falsch. Der Preisanstieg wurde nicht durch den Ökostrom verlangsamt.Die Entsorgung des Ökostroms zu Dumpingpreisen über die Strombörsen zwingt die konventionellen Stromversorger in die niedrigen Dumpingpreise, die für die meisten Kraftwerke unter der Rentabilitätsgrenze liegen.Es sind also die Preise der Hauptstromversorger, der konventionellen Kraftwerke, gefallen, nicht die Preise für Ökostrom. Die niedrigen Preise können nur durch Einsparungen von Personal- und Reparaturkosten noch eine Zeit lang gehalten werden. Kurzfristig fallen so die Kosten für Beschaffung und Vertrieb des Stromes, während gleichzeitig die Netzkosten und die Vergütungskosten für Ökostrom weiter kräftig ansteigen. Wenn die Kraftwerke nicht mehr rentabel sind, müssen sie ihre Produktion einstellen. Sie werden aber gebraucht, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint. Daher müssen sie mit Zuschüssen betriebsbereit gehalten werden und alte Kraftwerke müssen ersetzt werden. Die Kosten dafür trägt der Stromkunde. Ein kräftiger weiterer Anstieg der Strompreise ist nach der Abflachung der letzten Jahre programmiert.

Eine tolle Rechnung macht das Ministerium für die Einsparung von Heizkosten auf. Für ein unsaniertes Zweifamilienhaus mit 230 m² Wohnfläche kann man nach den Angaben in der Broschüre durch Isolierung von Dach und Kellerdecke, durch eine neue Heizung, neue Fenster und Fassadendämmung 3.500 Euro im Jahr an Heizkosten einsparen. Die Heizkosten eines solchen unsanierten Hauses liegen aber nur bei 2.760 Euro im Jahr (200 kWh/m² Wärme, 6 Cent/kWh). Wird hier der Leser verdummt?

Experten vom Stromverbraucherschutz NAEB schätzen die Kosten für die aufgeführte Komplettsanierung auf rund 100.000 Euro. Bei der genannten Einsparung wäre diese Investition nach knapp 30 Jahren ohne Zinsen bezahlt. Doch in diesem Zeitraum müsste die Heizung und auch die Fenster mindestens einmal erneuert werden.

"Verlässlich und intelligent"
Die Stromversorgung in Deutschland ist noch verlässlich, weil jede Kilowattstunde Strom, die benötigt wird, von konventionellen Kraftwerken sicher erzeugt werden kann. Mit wetterwendischem Ökostrom ist ohne diese Absicherung eine verlässliche Stromversorgung nicht möglich. Mit jeder weiteren Ökostromanlage sinkt die Verlässlichkeit der Stromversorgung.

Die geplanten Stromtrassen, die den Strom von den windreichen Küstenregionen in das südliche Deutschland bringen sollen, haben keine Aufgabe, wenn der Wind nicht weht. Trotzdem sollen sie gebaut werden. Doch der Widerstand gegen die Freileitungen ist groß. Daher hat die Politik entschieden, die Trassen im Erdreich zu verlegen. Die Baukosten steigen dabei um den Faktor sieben bis acht (Angabe des Netzbetreibers Tennet) von 4 Milliarden Euro auf rund 30 Milliarden Euro für die geplanten Trassen. Doch das spielt keine Rolle. Der Stromkunde muss es zahlen. Mit den erdverlegten Trassen nimmt aber auch die Versorgungssicherheit ab. Reparaturen an Freileitungen dauern Stunden bis Tage. Bei erdverlegten Leitungen sind es Tage bis Wochen (Angabe Tennet). Die Kosten nehmen zu, und die Verlässlichkeit nimmt ab.

Die intelligente Stromversorgung soll Strom verbrauchende Geräte dann einschalten, wenn Strom zur Verfügung steht, und die Geräte bei Strommangel abschalten. Dies ist grundsätzlich möglich, aber nicht zum Nulltarif. Die Verbraucher im Haushalt müssen mit dem intelligenten Zähler vernetzt werden. Der Stromlieferant wiederum hat Zugriff auf den Zähler und damit auf das Ein- und Ausschalten der Haushaltsgeräte. Das alles ist natürlich nicht umsonst zu haben. Die Verbraucher werden mit Sicherheit mit einigen hundert Euro für die Installation zur Kasse gebeten und die Zählermiete wird steigen.

Das Einschleusen von Viren und Trojanern über das Stromnetz, das die intelligenten Zähler steuert, ist vergleichsweise einfach. Fremde haben leichten Zugang zu einem so vernetzten Haushalt. Auch der Eingriff in den Computer wird leicht, wenn eine Vernetzung mit dem Zähler geschaltet ist. Das freut den Hacker.


Keine Hilfe für den Bürger
Vergeblich sucht man in der Broschüre nach Hilfen, die Energieversorgung wirtschaftlich zu optimieren. Das Beispiel Heizwärme ist dabei typisch. Es werden utopische Zahlen genannt, jedoch kein Hinweis auf die Optimierung der Kosten. Als Beispiel: Nach welcher Zeit habe ich die Sanierungskosten durch Einsparung von Heizkosten bezahlt? Oder: Nach welcher Zeit ist eine neue Waschmaschine durch den geringeren Energieaufwand rentabel? Solche Informationen sucht man vergeblich. Abgestellt wird ausschließlich auf das Durchpauken der Energiewende ohne Rücksicht auf die Kosten und die Versorgungssicherheit. Die Broschüre ist Verschwendung von Steuergeld und sollte so auch geahndet werden.

Die Energiewende wird begründet mit der Reduzierung des CO2-Ausstoßes zur Klimarettung. CO2 wird ohne Wenn und Aber als klimaschädlich angesehen. Das Gas ist aber ein Grundbaustein für den Pflanzenwuchs. Ohne CO2 in der Atmosphäre gibt es keine Pflanzen und damit auch kein Leben. Bei der derzeitigen Klimahysterie wird nicht hinterfragt, wo ein Optimum für den Pflanzenwuchs einerseits und für die Klimarettung andererseits liegt, wenn denn der behauptete Zusammenhang zwischen CO2 und Klima überhaupt besteht.

Wäre die propagierte Energiewende wirklich ein Erfolgsmodell, müsste die Subventionierung nach nunmehr über zwanzigjähriger Erprobung endlich beendet werden. Ökostrom hat sich im freien Wettbewerb zu bewähren, wie es auch für andere Güter selbstverständlich ist. Das fordert der Stromverbraucherschutz NAEB e.V., ein Zusammenschluss von unabhängigen Energiefachleuten, seit Jahren. Doch davon ist keine Rede. Mit Tricks und falschen Behauptungen versucht die Bundesregierung, die nicht sachkundigen Stromkunden - und das sind mehr als 90 Prozent - für ihre unwirtschaftliche und unsoziale Energiepolitik auf ihrer Seite zu halten. .

Prof. Dr. Hans-Günter Appel
Pressesprecher NAEB e.V. Stromverbraucherschutz
www.NAEB.de und www.NAEB.tv

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Erfolgsgeschichte

ifo Institut - Hans-Werner Sinn: Schafft es Deutschland, den Zappelstrom zu bändigen?
www.youtube.com/watch?v=8dIB4L4D4qI

Firmenkontakt
NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Heinrich Duepmann
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Heinrich.Duepmann@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.de
Telefon: 05241 70 2908

Pressekontakt
Stromverbraucherschutz NAEB e.V.
Hans Kolpak
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.tv
Telefon: 05241 70 2908

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Pflanzen-Info-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Pflanzen-Info-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Energiewende - Der Bürger wird falsch informiert" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Botanische Gärten: Osnabrück (Niedersachsen) - Bota ...

Botanische Gärten: Osnabrück (Niedersachsen) - Bota ...
Botanischer Garten Kiel: Größte Blume der Welt - Ki ...

Botanischer Garten Kiel: Größte Blume der Welt - Ki ...
Botanische Gärten: Freiburg im Breisgau (Baden-Würt ...

Botanische Gärten: Freiburg im Breisgau (Baden-Würt ...

Alle Web-Video-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Botanischer-Garten-Dresden-2013-130813-DS ...

Niedersachsen-Winsen-Tulpenfest-2012-1204 ...

Botanischer-Garten-in-Leipzig-2013-130725 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Gefäßpflanzen
Als Gefäßpflanzen (Tracheophyta, auch: vaskuläre Pflanzen) werden Pflanzen bezeichnet, die spezialisierte Leitbündel besitzen, in denen sie im Pflanzeninneren Wasser und Nährstoffe transportieren. Zu ihnen gehören die Bärlapppflanzen, die Farne und die Samenpflanzen. Zwar besitzen auch manche Moose Leitbündel, die funktionelle und strukturelle Übereinstimmungen mit den Leitbündeln der Gefäßpflanzen zeigen, jedoch sind die Leitbündel der Moose viel einfacher gebaut. Merkmale: Gefäßpflanzen ...
 Moose
Moose sind grüne Landpflanzen, die in der Regel kein Stütz- und Leitgewebe ausbilden. Nach heutiger Auffassung haben sie sich vor etwa 400 bis 450 Millionen Jahren aus Grünalgen der Gezeitenzone entwickelt. Die Moose sind durch einen Generationswechsel gekennzeichnet, bei dem die geschlechtliche Generation (Gametophyt) gegenüber der ungeschlechtlichen (Sporophyt) dominiert. Der haploide Gametophyt ist die eigentliche Moospflanze, er kann lappig (thallos) oder beblättert (folios) sein. Kenn ...
 Pflanzen
Die Pflanzen (Plantae) bilden ein eigenes Reich innerhalb der Domäne der Lebewesen mit Zellkern und Zellmembran, also der Domäne Eukaryoten. Nach heutigen Schätzungen existieren auf der Erde zwischen rund 320.000 und 500.000 Pflanzenarten, nach der International Union for Conservation of Nature (IUCN) 380.000, von denen rund ein Fünftel vom Aussterben bedroht sind. Das Teilgebiet der Biologie, das sich wissenschaftlich mit der Erforschung der Pflanzen befasst, ist die Botanik. Historisch ...

Diese Web-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

· Energie & Umwelt (1)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Erneuerbare Energien auf erneuerbare-energien-net.de
Beschreibung: Portal rund um's Thema Erneuerbare Energien mit aktuellen News, Infos und Tipps!
Hinzugefügt am: 25.10.2012 Besucher: 1691 Link bewerten Kategorie: Energie & Umwelt

 Fleischfressende Pflanzen bei gruene-monster.de
Beschreibung: Sie möchten fleischfressende Pflanzen kaufen?

Auf unseren Grüne Monster Seiten bieten wir Ihnen die Möglichkeit zahlreiche Arten aus unterschiedlichen Gattungen zu kaufen.

Wir führen sowohl winterharte Pflanzen für das heimische Moorbeet aber auch Arten aus tropischen und subtropischen Regionen!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 1488 Link bewerten Kategorie: Pflanzen - Shops

Diese Forum-Posts bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Bei meiner letzten Konfrontation mit dem Thema verspäteter Zahlungen entschied ich mich für einen introspektiven Ansatz. Ich verfasste einen Brief, in dem ich die Bedeutung von Pünktlichkeit in allen ... (Almo, 25.02.2024)

 Für Familien, die gemeinsam die Welt entdecken möchten, ist die Auswahl des Gepäcks von großer Bedeutung. Eine empfehlenswerte Option, die sich durch ihre Vielseitigkeit und Kosteneffizienz auszeichne ... (Almo, 25.02.2024)

 Hallo! Euer Interesse an der Verbesserung der Blutgerinnung auf natürliche Weise ist wirklich lobenswert. Ein wichtiger Faktor hierbei ist die Ernährung, speziell die Aufnahme von Vitamin K. Vitamin ... (Wirtz, 10.02.2024)

 Hey! Eine tolle Methode, die Blutgerinnung zu unterstützen, ist regelmäßige Bewegung. Leichte bis moderate Aktivitäten wie Spazierengehen oder Schwimmen können die Durchblutung fördern und positiv a ... (Fruttner, 10.02.2024)

  Abwarten, wenn erst einer von Merkels Neubürgen was eingeschleppt hat. Ich meine die Venezianer sind die Erfinder der Quarantäne und sind gut damit gefahren. Gut, es ist mehrere hundert Jahre he ... (Dora39, 24.11.2019)

  Ist Rollrasen ein Qualitätsmerkmal, eine Arbeitserleichterung oder ene neue Religion? Wenn das hier so lese, kommt mir das so vor. (Dora39, 21.11.2018)

  Ja Lara, da solltest du bei deinem nächsten Wienbesuch mal einen Abstecher zum Schloss Schönbrunn machen. Und vor allen dort eine Kutschfahrt durch die Parkanlagen. Denn dieser Park stellt alles ... (Alwin03, 03.02.2018)

  Ein durchaus gelungenes Ensemble. Dieser Park könnte durchaus mit dem Dresdner Barockgarten Niedersedlitz konkurieren. Das ist die Meinung einer Lokalpatriotin. Im Prinzip hat jeder Garten zur ... (Helmfried, 02.01.2018)

 der hinweis auf die betroffene firma ist raus aber der kleine wink auf das verbot ist nicht gelöscht worden, kein problem einfach nachlesen auf ::: http://www.garten-treffpunkt.de/lexikon/yacon.asp ... (regen, 14.09.2016)

  Nicht gegen Orchideenzüchter, muss es auch geben. Aber für mich sind das immer verschrobene Sonderlinge denen eine Aura von Serienmördern anhaftet. Oder es sind pensionierte Studienrätinen. (Dora39, 26.10.2015)

Diese News bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 coffee perfect und Franke Coffee Systems: Strategische Partnerschaft im B2B-Vertrieb von Kaffeevollautomaten (PR-Gateway, 10.04.2024)


- Die neu gestaltete strategische Partnerschaft zwischen coffee perfect GmbH und der Franke Coffee Systems GmbH setzt neue Standards im professionellen Vertrieb und Service von Kaffeevollautomaten im deutschen Markt.



- Neue "coffee perfect powered by Franke" Modellreihe (FR30, FR60 & FR80) bietet technologischen Fortschritt und individuelle Milchvarianten, um den Marktanforderungen gerecht zu werden.



Die coffee perfect GmbH, ein Unternehmen im Be ...

 Pollenfreie Zone Wohnraumlüftung (PR-Gateway, 10.04.2024)
Gesund wohnen mit frischer Luft: Systeme für Wohnungslüftung mit Feinfilter bieten allergiefreie Raumluft

"Volkskrankheit Heuschnupfen": Laut der gemeinnützigen Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF) leiden über 10 Millionen Erwachsene in Deutschland inzwischen an saisonalen Beschwerden in der Pollensaison. Typische Symptome der Pollen-Allergie sind Niesanfälle, juckende und tränende Augen, eine laufende Nase oder Hals- und Hautreizungen. Im schlimmsten Fall kann eine Pol ...

 Metrops Flüssigdünger fördert starkes Pflanzenwachstum (PR-Gateway, 04.04.2024)


In einer Zeit, in der nachhaltige Landwirtschaft und effiziente Pflanzenernährung an Bedeutung gewinnen, setzt Metrop neue Standards mit seiner innovativen Reihe an Flüssigdüngern. Die Produkte, speziell entwickelt für die Landwirtschaft, den Gartenbau und die Hydrokultur, bieten maßgeschneiderte Lösungen für jede Wachstumsphase der Pflanzen - von der Aussaat bis zur Ernte.



Mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse moderner Pflanzenpflege, kombiniert Metrop ...

 Die Zukunft der Landwirtschaft gestalten: Farmers Future und die Vision von Nachhaltigkeit und Innovation (PR-Gateway, 03.04.2024)


In einer Welt, die durch raschen Wandel und zunehmende Herausforderungen geprägt ist, steht der Agrarsektor an einem entscheidenden Wendepunkt. Die Enhanced Finance Solutions CY Ltd., angeführt von ihrem visionären CEO Erik Simon, hat mit dem Projekt Farmers Future eine Initiative ins Leben gerufen, die darauf abzielt, diesen Sektor neu zu definieren und nachhaltige, zukunftsorientierte Lösungen anzubieten. Die Mission und Vision von Farmers Future, liegt in den aktuellen Herausforde ...

 Schönheit tanken am Lago Maggiore (Maggioni, 03.04.2024)
Endlich öffnen die weltberühmten Botanischen Gärten am Lago Maggiore ihre Tore wieder für Besucher. Nach dem Wintergrau gibt es hier eine geballte Ladung Frühling mit perfekter Kulisse.

Orte, an denen die Natur ohnehin verschwenderisch mit ihren Reizen umgeht, haben Menschen zu allen Zeiten inspiriert, die schöne Landschaft durch kreatives Schaffen zu veredeln. So am Lago Maggiore, dem großen oberitalienischen See vor spektakulärer Alpen-Kulisse. In der weiten Bucht, die sich am ...

 Der Geschmack von Effektiven Mikroorganismen (EM): Ein Erfahrungsbericht (PR-Gateway, 02.04.2024)


Paradigmenwechsel im eigenen Körper: EM und der innere Wandel - im Gespräch mit Dr. Axel Meier, ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin.



Der Geschmack von Effektiven Mikroorganismen (EM) mag gewöhnungsbedürftig sein, doch für manche ist er der Schlüssel zu einem inneren Wandel. Dr. Axel Meier, ein erfahrener ganzheitlicher Zahnarzt aus Berlin, gibt Einblick in seine persönliche Reise mit EM. Trotz anfänglicher Überwindung erkannte er, dass EM nicht nur den Appetit auf Sü ...

 Frühling in der Provinz Brescia: Farbenrausch und Rosenduft (Maggioni, 26.03.2024)
Vom Klima begünstigt, von der Sonne geküsst – der Gardasee mit seiner privilegierten Lage am Südrand der Alpen erlebt im Frühling eine regelrechte Blüten-Explosion. Hier und im bergigen Hinterland der Seen, in der hügeligen Franciacorta und in der Bassa Bresciana, der großen Ebene, laden jetzt wieder unterschiedlichste Parks, Gärten und Naturschutzgebiete Frühlingshungrige zum Schauen, Staunen und Schnuppern ein.

Blühende Festung

Hoch über dem Städtchen Lonato di ...

 EMIKO setzt auf Effektive Mikroorganismen zur Bodenverbesserung vor der Frühjahrsaussaat von Rüben und Mais (PR-Gateway, 26.03.2024)


Langanhaltende Regenperioden haben die Böden beansprucht, ein abgestorbenes Bodenleben ist vielfach die Folge. Flächendeckend steht die Landwirtschaft vor großen Herausforderungen, die aktuell vor allen Dingen die Frühjahrseinsaat der Rüben beeinträchtigen. EMIKO setzt auf gezielte regenerative Maßnahmen, um möglichst frühzeitig mit einer Restrukturierung des Bodens zu beginnen.



Meckenheim, den 26.03.2024 Auch wenn ...

 BionFarming: Pflanzenrevolution in der Biotech-Welt (PR-Gateway, 25.03.2024)
Revolution in der Biotechnologie durch pflanzenbasierte Plattform

BionFarming revolutioniert die Grenzen der Wissenschaft, indem es Kunden ermöglicht, innovative Pflanzenplattformorganismen zu entwickeln und zu nutzen, die nicht nur das Spektrum rekombinanter Produkte erweitern, sondern auch eine nachhaltige Produktion für neuartige Anwendungen bieten.



Die Kraft der Pflanzen freischalten


< ...

 Earth Day 2024: Hier wird Reisen und grünes Engagement miteinander vereint (PR-Gateway, 22.03.2024)


Bald ist es so weit - am 22. April wird zum 54. Mal auf der ganzen Welt der Earth Day gefeiert. Der im Jahr 1970 von Senator Gaylord Nelson ins Leben gerufene Tag der Erde dient dazu, Menschen für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren und in kreative Umweltprojekte einzubinden. Wir präsentieren Hotels und Destinationen, die bereits innovative Projekte zum Schutz der Umwelt umsetzen und damit echte Vorreiter im nachhaltigen Tourismus sind.



Paradiesischer Urlaub ...

Werbung bei Pflanzen-Info-Portal.de:





Energiewende - Der Bürger wird falsch informiert

 
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Video Tipp @ Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Pflanzen Infos
· Weitere News von Pflanzen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Pflanzen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Pflanzen News, Infos & Tipps - rund um Pflanze / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Energiewende - Der Bürger wird falsch informiert