Pflanzen-Info-Portal ! Pflanzen News & Infos Pflanzen-Info-Portal Forum ! Pflanzen Forum Pflanzen-Info-Portal Videos ! Pflanzen Videos Pflanzen-Info-Portal Galerie ! Pflanzen Foto - Galerie Pflanzen-Info-Portal WEB-Links ! Pflanzen Web - Links Pflanzen-Info-Portal  Lexikon ! Pflanzen Lexikon Pflanzen-Info-Portal Kalender ! Pflanzen Kalender

 Pflanzen-Info-Portal.de: News, Infos & Tipps zu Pflanzen

Seiten-Suche:  
 Pflanzen-Info-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Who's Online
Zur Zeit sind 191 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online - Werbung
Europa

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Haupt - Menü
Pflanzen News - Services
· Pflanzen - News
· Pflanzen - Links
· Pflanzen - Forum
· Pflanzen - Lexikon
· Pflanzen - Kalender
· Pflanzen - Foto-Galerie
· Pflanzen - Testberichte
· Pflanzen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Pflanzen-Info-Portal News
· Pflanzen-Info-Portal Rubriken
· Top 5 bei Pflanzen-Info-Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Pflanzen-Info-Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Pflanzen-Info-Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Pflanzen Link senden
· Pflanzen Event senden
· Pflanzen Bild senden
· Pflanzen Testbericht senden
· Pflanzen Kleinanzeige senden
· Pflanzen Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Pflanzen-Portal weiterempfehlen

Community
· Pflanzen-Info-Portal Mitglieder
· Pflanzen-Info-Portal Gästebuch

Information
· Pflanzen-Info-Portal FAQ/ Hilfe
· Pflanzen-Info-Portal Impressum
· Pflanzen-Info-Portal AGB & Datenschutz
· Pflanzen-Info-Portal Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Seiten - Infos
Pflanzen Info Portal - Mitglieder!  Mitglieder:3613
Pflanzen Info Portal -  News!  News:4.409
Pflanzen Info Portal -  Links!  Links:7
Pflanzen Info Portal -  Kalender!  Termine:0
Pflanzen Info Portal -  Lexikon!  Lexikon:3
Pflanzen Info Portal - Forumposts!  Forumposts:170
Pflanzen Info Portal -  Testberichte!  Testberichte:0
Pflanzen Info Portal -  Galerie!  Galerie Bilder:5.248
Pflanzen Info Portal -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Pflanzen-Info-Portal WebTips
Pflanzen ! Pflanzen bei Google
Pflanzen ! Pflanzen bei Wikipedia

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Partner-Artikel zum Thema Pflanzen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Pflanzen-Info-Portal.de - Tipps, Infos & News rund um Pflanzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de! Skandalös: Lobbyisten machen die Bevölkerung krank

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Frage
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de | ZEK
Freie-PresseMitteilungen.de: Medizinjournalist Sven-David Müller, M.Sc., deckt Ernährungsmärchen und Diätlügen auf

In der zweiten Auflage des Sachbuches Moderne Ernährungsmärchen decken Medizinjournalist Sven-David Müller und Ernährungswissenschaftlerin Doreen Nothmann die Machenschaften der Lebensmittel-Lobbyisten auf. Sie zeigen auf, dass diese die Bevölkerung durch ihre "Kampagnen" oder vielmehr Lügen krank machen. Ernährungsmitbedingte Erkrankungen und Übergewicht haben sich in den letzten Jahrzehnten zu einer Epidemie entwickelt und die Menschen stecken sich an den Botschaften der Lobbyisten an. Gerade im Ernährungsbereich gelten nicht in erster Linie wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern die Marketingnotwendigkeiten.

Neben dem Butterberg ruht der Olivenöl-See
Wissenschaftlich gesichert ist, dass eine mediterrane Ernährungsweise für Menschen, die beispielsweise auf Kreta leben gesundheitsförderlich ist. Aber lassen sich alle Effekte nur auf das Olivenöl zurückführen? Nein, natürlich nicht, denn Olivenöl ist aus ernährungsphysiologischer Sicht ein eher minderwertes Pflanzenöl. Aber die EU Absatzfonds für Olivenöl haben das Ziel erreicht, dass jeder Mensch in Europa glaubt, dass Olivenöl das Non plus ultra für die Prävention praktisch aller Krankheiten ist. Die Wahrheit sieht ganz anders aus, wie Sven-David Müller im Buch "Moderne Ernährungsmärchen" aufklärt.

Süßstoff-Lobby gegen Zuckerindustrie
Über Jahrzehnte haben Süßstofflobby und Zuckerindustrie einen erbitterten Kampf gegeneinander geführt und das auf Kosten der Verbraucher, die jetzt nicht mehr wissen, was sie zum Süßen verwenden sollen. Zucker ist kein Krankmacher und Süßstoffe sind nicht gefährlich. Ein Unternehmen, das Süßstoff produziert oder vertreibt, sieht Zucker aber natürlich als Krankmacher an. Und für die Mitglieder der Zuckerlobby ist Süßstoff natürlich gefährlich. Ich lehne es ab, wenn Ernährungsinformationen praktisch ausschließlich durch wirtschaftliche Interessen bestimmt werden, betont Sven-David Müller. Die Ernährung ist ein Grundbedürfnis und die Wahl der Lebensmittel steht in so engem Zusammenhang mit Gesundheit und Krankheit, dass der Gesetzgeber lobbygesteuerte Kampagnen verbieten müsste.

Diätmargarine hält die Gefäße gesund und kann Übergewicht fördern
Auch die Margarine-Industrie gehört zu Meinungsbildnern, die zur Entstehung von Ernährungsmärchen geführt hat. Welcher Verbraucher denkt nicht, dass Diätmargarine beim Abnehmen hilft. In Wirklichkeit hat Margarine und natürlich auch Diätmargarine genauso viele Kalorien wie Butter. Diät heißt mehr als Abnehmen, erläutert Müller. Diätmargarine ist ein Aufstrichfett, das einen hohen Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren enthält. Diese machen zwar nicht schlank, belasten den Fettstoffwechsel aber weniger als bestimmte gesättigte Fettsäuren, die reichlich in Butter vorkommen. Diätmargarine kann bei der Senkung des Cholesterin-Spiegels durchaus helfen. Aber eine Ernährungstherapie bei erhöhtem Cholesterinspiegel geht weit über die Verwendung von Diätmargarine und die Meidung von Eiern hinaus. Genauso ist nicht jeder Cholesterinspiegel oberhalb von 200 mg/dl gefährlich - aber das ist eine andere Geschichte.

Gesundheitsgefahr Heil-Fasten
Praktisch jeder glaubt, dass Fasten gesund ist. Aber wie kann "Nichtessen" aus ernährungswissenschaftlicher Sicht gesund sein. Über Tage keine Vitamine, Mineralstoffe, Eiweiße oder andere lebenswichtige Nahrungsinhaltsstoffe aufzunehmen, ist ungesund. Heil-Fasten endet oft tödlich und hat mehr negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper als viele Fasten-Befürworter denken. Aber warum hat Fasten ein hervorragendes Image? Dieser Frage geht Sven-David Müller seit Jahren nach und hat das Ernährungsmärchen enträtselt: Fastenärzte, Fastenkliniken, Fasten-Buchautoren und Glaubersalz-Hersteller profitieren vom Fasten-Image. Wissenschaftliche Belege, die positive Effekte des Fastens nachweisen, gibt es praktisch nicht.

Diätmargarine enthält keine Transfettsäuren
Nochmal zurück zur Margarine und zur Horrorbotschaft, dass Diätmargarine Transfettsäuren enthält. Auch wenn in Deutschland Diätmargarine frei von Transfettsäuren ist, war es sicher für die Milchindustrie eine Wohltat, als Wissenschaftler aus den USA über diese cholesterinspiegelerhöhenden Fettsäuren berichteten. Wider besseres Wissen verbreiteten PR-Strategen das Ernährungsmärchen von Transfettsäuren in Margarine und Diätmargarine. Endlich etwas Negatives über Diätmargarine. Interessant ist, dass Butter reichlich Transfettsäuren enthält. Aber das kommunizierten die Meinungsmacher natürlich nicht. Den Margarine-Produzenten schmeckt es wahrscheinlich wiederum nicht, dass Butter gesundheitsförderliche konjugierte Linolsäure enthält.

Kalzium aus der Milch führt nicht zur Arterienverkalkung
Aber viele Ernährungsmärchen entstehen auch durch das Nichtverständnis vieler Verbraucher. Das beste Beispiel dafür ist das Kalzium. Sehr viele Menschen glauben, dass Milch nicht gut ist, weil sie die Verkalkung der Blutgefäße fördert. Aber das Kalzium aus der Milch führt natürlich nicht zur Entstehung von Arteriosklerose, sondern eignet sich vielmehr als ein wichtiger Bestandteil einer knochengesunden Ernährungsweise.

Ernährungsmärchen in der Comic-Welt: Ohne Rechenfehler kein Popeye
Ohne einen Rechenfehler hätte die Comic-Welt darauf verzichten müssen, dass Popeye ein Spinat-Junky ist. Bei der Berechnung des Eisengehalts von Spinat ist die Kommastelle um eine Stelle zu weit nach rechts gerutscht und hat aus Spinat ein besonders eisenreiches Lebensmittel gemacht und dazu geführt, dass noch heute viele Eltern ihre Kinder mit Spinat quälen. Dabei enthält Spinat kaum mehr Eisen als viele andere grünblättrige Gemüsesorten. Über viele Ernährungsmärchen klären Doreen Nothmann und Sven-David Müller in ihrem Ernährungsratgeber "Moderne Ernährungsmärchen" auf, der bereits in der zweiten Auflage erscheint.

Bibliografische Daten:
Moderne Ernährungsmärchen
Schlütersche Verlagsgesellschaft
12,90 Euro
Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems.

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.
ZEK
Sven-David Müller
Wielandstraße 3
10625
Berlin
pressemueller@web.de
030-74780900
http://svendavidmueller.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Medizinjournalist Sven-David Müller, M.Sc., deckt Ernährungsmärchen und Diätlügen auf

In der zweiten Auflage des Sachbuches Moderne Ernährungsmärchen decken Medizinjournalist Sven-David Müller und Ernährungswissenschaftlerin Doreen Nothmann die Machenschaften der Lebensmittel-Lobbyisten auf. Sie zeigen auf, dass diese die Bevölkerung durch ihre "Kampagnen" oder vielmehr Lügen krank machen. Ernährungsmitbedingte Erkrankungen und Übergewicht haben sich in den letzten Jahrzehnten zu einer Epidemie entwickelt und die Menschen stecken sich an den Botschaften der Lobbyisten an. Gerade im Ernährungsbereich gelten nicht in erster Linie wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern die Marketingnotwendigkeiten.

Neben dem Butterberg ruht der Olivenöl-See
Wissenschaftlich gesichert ist, dass eine mediterrane Ernährungsweise für Menschen, die beispielsweise auf Kreta leben gesundheitsförderlich ist. Aber lassen sich alle Effekte nur auf das Olivenöl zurückführen? Nein, natürlich nicht, denn Olivenöl ist aus ernährungsphysiologischer Sicht ein eher minderwertes Pflanzenöl. Aber die EU Absatzfonds für Olivenöl haben das Ziel erreicht, dass jeder Mensch in Europa glaubt, dass Olivenöl das Non plus ultra für die Prävention praktisch aller Krankheiten ist. Die Wahrheit sieht ganz anders aus, wie Sven-David Müller im Buch "Moderne Ernährungsmärchen" aufklärt.

Süßstoff-Lobby gegen Zuckerindustrie
Über Jahrzehnte haben Süßstofflobby und Zuckerindustrie einen erbitterten Kampf gegeneinander geführt und das auf Kosten der Verbraucher, die jetzt nicht mehr wissen, was sie zum Süßen verwenden sollen. Zucker ist kein Krankmacher und Süßstoffe sind nicht gefährlich. Ein Unternehmen, das Süßstoff produziert oder vertreibt, sieht Zucker aber natürlich als Krankmacher an. Und für die Mitglieder der Zuckerlobby ist Süßstoff natürlich gefährlich. Ich lehne es ab, wenn Ernährungsinformationen praktisch ausschließlich durch wirtschaftliche Interessen bestimmt werden, betont Sven-David Müller. Die Ernährung ist ein Grundbedürfnis und die Wahl der Lebensmittel steht in so engem Zusammenhang mit Gesundheit und Krankheit, dass der Gesetzgeber lobbygesteuerte Kampagnen verbieten müsste.

Diätmargarine hält die Gefäße gesund und kann Übergewicht fördern
Auch die Margarine-Industrie gehört zu Meinungsbildnern, die zur Entstehung von Ernährungsmärchen geführt hat. Welcher Verbraucher denkt nicht, dass Diätmargarine beim Abnehmen hilft. In Wirklichkeit hat Margarine und natürlich auch Diätmargarine genauso viele Kalorien wie Butter. Diät heißt mehr als Abnehmen, erläutert Müller. Diätmargarine ist ein Aufstrichfett, das einen hohen Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren enthält. Diese machen zwar nicht schlank, belasten den Fettstoffwechsel aber weniger als bestimmte gesättigte Fettsäuren, die reichlich in Butter vorkommen. Diätmargarine kann bei der Senkung des Cholesterin-Spiegels durchaus helfen. Aber eine Ernährungstherapie bei erhöhtem Cholesterinspiegel geht weit über die Verwendung von Diätmargarine und die Meidung von Eiern hinaus. Genauso ist nicht jeder Cholesterinspiegel oberhalb von 200 mg/dl gefährlich - aber das ist eine andere Geschichte.

Gesundheitsgefahr Heil-Fasten
Praktisch jeder glaubt, dass Fasten gesund ist. Aber wie kann "Nichtessen" aus ernährungswissenschaftlicher Sicht gesund sein. Über Tage keine Vitamine, Mineralstoffe, Eiweiße oder andere lebenswichtige Nahrungsinhaltsstoffe aufzunehmen, ist ungesund. Heil-Fasten endet oft tödlich und hat mehr negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper als viele Fasten-Befürworter denken. Aber warum hat Fasten ein hervorragendes Image? Dieser Frage geht Sven-David Müller seit Jahren nach und hat das Ernährungsmärchen enträtselt: Fastenärzte, Fastenkliniken, Fasten-Buchautoren und Glaubersalz-Hersteller profitieren vom Fasten-Image. Wissenschaftliche Belege, die positive Effekte des Fastens nachweisen, gibt es praktisch nicht.

Diätmargarine enthält keine Transfettsäuren
Nochmal zurück zur Margarine und zur Horrorbotschaft, dass Diätmargarine Transfettsäuren enthält. Auch wenn in Deutschland Diätmargarine frei von Transfettsäuren ist, war es sicher für die Milchindustrie eine Wohltat, als Wissenschaftler aus den USA über diese cholesterinspiegelerhöhenden Fettsäuren berichteten. Wider besseres Wissen verbreiteten PR-Strategen das Ernährungsmärchen von Transfettsäuren in Margarine und Diätmargarine. Endlich etwas Negatives über Diätmargarine. Interessant ist, dass Butter reichlich Transfettsäuren enthält. Aber das kommunizierten die Meinungsmacher natürlich nicht. Den Margarine-Produzenten schmeckt es wahrscheinlich wiederum nicht, dass Butter gesundheitsförderliche konjugierte Linolsäure enthält.

Kalzium aus der Milch führt nicht zur Arterienverkalkung
Aber viele Ernährungsmärchen entstehen auch durch das Nichtverständnis vieler Verbraucher. Das beste Beispiel dafür ist das Kalzium. Sehr viele Menschen glauben, dass Milch nicht gut ist, weil sie die Verkalkung der Blutgefäße fördert. Aber das Kalzium aus der Milch führt natürlich nicht zur Entstehung von Arteriosklerose, sondern eignet sich vielmehr als ein wichtiger Bestandteil einer knochengesunden Ernährungsweise.

Ernährungsmärchen in der Comic-Welt: Ohne Rechenfehler kein Popeye
Ohne einen Rechenfehler hätte die Comic-Welt darauf verzichten müssen, dass Popeye ein Spinat-Junky ist. Bei der Berechnung des Eisengehalts von Spinat ist die Kommastelle um eine Stelle zu weit nach rechts gerutscht und hat aus Spinat ein besonders eisenreiches Lebensmittel gemacht und dazu geführt, dass noch heute viele Eltern ihre Kinder mit Spinat quälen. Dabei enthält Spinat kaum mehr Eisen als viele andere grünblättrige Gemüsesorten. Über viele Ernährungsmärchen klären Doreen Nothmann und Sven-David Müller in ihrem Ernährungsratgeber "Moderne Ernährungsmärchen" auf, der bereits in der zweiten Auflage erscheint.

Bibliografische Daten:
Moderne Ernährungsmärchen
Schlütersche Verlagsgesellschaft
12,90 Euro
Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems.

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.
ZEK
Sven-David Müller
Wielandstraße 3
10625
Berlin
pressemueller@web.de
030-74780900
http://svendavidmueller.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Pflanzen-Info-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Pflanzen-Info-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Skandalös: Lobbyisten machen die Bevölkerung krank" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Schneeglöckchen teilen und vermehren | gardify Tipp ...

Schneeglöckchen teilen und vermehren | gardify Tipp ...
Orchideen lieben diese 5 Dinge / Orchideen Wissen v ...

Orchideen lieben diese 5 Dinge / Orchideen Wissen v ...
Kranke und kaputte Orchideen retten (Anleitung / Bl ...

Kranke und kaputte Orchideen retten (Anleitung / Bl ...

Alle Web-Video-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Botanischer-Garten-in-Leipzig-2013-130725 ...

Fruehlingsblueher-100324-DSC_0305.JPG

Rosarium-Sangerhausen-Sachsen-Anhalt-1209 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

  Und ab heute trifft sich der Arbeitskreis Steuerschätzung in Bad Muskau. Ich hoffe nicht, dass sie nur im Park spazieren wollen. Obwohl, wäre schon interessant wer da so alles dazu gehört. (HannesW, 10.05.2017)

Diese News bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 GEM, ein führendes grünes Unternehmen in China, wird an der Schweizer Börse notiert (schwertschmiedeviktor, 28.07.2022)
GEM (Börsenkürzel: 002340), ein an der Shenzhen Stock Exchange notiertes Unternehmen, gab bekannt, dass die China Securities Regulatory Commission (CSRC) am 22. Juni 2022 die Genehmigung zur Ausgabe von Global Depository Receipts (GDR) und zur Notierung des Unternehmens an der Schweizer Börse (SIX) erteilt hat. Am 20. Juli 2022 erteilte die SIX GEM die Genehmigung zur Ausgabe von GDR und zur Notierung an der SIX. Bisher war der Weg der GEM zur Ausgabe von GDR und zur Notierung an der SIX ungehin ...

 Wale zieht es zum Capo Sant’Andrea (Maggioni, 12.05.2021)
Wer an die gigantischen Meeressäuger denkt, verortet sie zumeist in den Ozeanen – fern von Europas Küsten. Tatsächlich aber tummeln sich Wale auch im Mittelmeer. Am Capo Sant’Andrea, der Nordwestspitze Elbas, stehen die Chancen, die Riesen zu sichten, besonders gut.

Aufmerksamen Augen entgehen sie nicht - die grauen oder schwarzbraunen Rücken mit der spitzzulaufenden Flosse. Urplötzlich tauchen sie auf, treiben wie geheimnisvolle U-Boote auf den Kräuselwellen, um dann ebenso schn ...

 Radfahren am Lago Maggiore: Auf den Etappen des Giro d’Italia oder Off-Road zwischen Gipfeln und See (Maggioni, 11.05.2021)
Am 29. Mai wird Verbania am Lago Maggiore Startpunkt der vorletzten Etappe des Giro d’Italia 2021 sein. Von dort werden die Profis auf spektakulärer Alpenstrecke über den San-Bernadino- und den Splügen-Pass bis ins Splügental strampeln. Außerhalb des Top-Events empfiehlt sich Verbania als perfektes Basislager für alle Radbegeisterten. Nicht nur für diejenigen, die sich selbst auf den historischen Etappen des Giro ausprobieren möchten.

Macugnaga, Mottarone, Cascata del Toce, Simpl ...

 Landtechnik-Webshop ATStore24 von AGRAVIS Raiffeisen AG (PR-Gateway, 16.06.2020)
Die Landwirte nutzen heute ganz selbstverständlich analoge und digitale Kanäle. Bei der AGRAVIS Raiffeisen AG können sie im neuen Landtechnik-Webshop ATStore24 rund um die Uhr shoppen - bequem von zu Hause oder von unterwegs per Smartphone.

Seit dem 1. April 2020 ist der ATStore24 online. Er ist in das Portal  Villa Toskana direkt vor Sylt provisionsfrei zu verkaufen! (PR-Gateway, 14.06.2020)
Wohnen mit Ambiente und Flair in begehrter Lage vor Sylt und Dänemark.

Ein Traumobjekt im mediterranen Stil mit Ambiente und Flair und 237 m² Wohnfläche in schöner ruhiger Lage von Risum-Lindholm, vor der Insel Föhr und Sylt. Hier findet man Ruhe und Gemütlichkeit um mal richtig auszuspannen. Man hört die friesische Sprache, man sieht die alten Kapitänshäuser und es duftet überall in den blühenden Bauerngärten. Die Villa Toskana wurde mit sehr viel Liebe zum Detail unter Verwendung hochwe ...

 THE EUROPEAN HERITAGE PROJECT erwirbt bedeutende historische Limonaia am Gardasee (PR-Gateway, 25.05.2020)
Mit dem Erwerb einer der ältesten Limonaien am Gardasee soll nicht nur deren drohender Verfall verhindert, sondern auch eine historisch einmalige Anbauform mit hohem Identifikationscharakter für die Region wiederbelebt werden.

Nordöstlich von Limone sul Garda, direkt am See gelegen, befindet sich eine der weltweit ältesten Limonaien, S. Sebastiano. Die Anlage geht bis in das 13. Jahrhundert zurück und steht für eine landwirtschaftliche Besonderheit, die in dieser Form nur am Gardasse zu f ...

 Wem nützt der Wirtschaftskrieg gegen deutsche Diesel-Pkw? (prmaximus, 12.03.2020)
Links zu Quellen befinden sich auf https://www.dz-g.ru/Wem-nuetzt-der-Wirtschaftskrieg-gegen-deutsche-Diesel-Pkw

Wer zwischen "gut bedacht" und "auf solidem Fundament" zu unterscheiden weiß, kann bewerten, wer in dieser bunten Republik einen Dachschaden hat und wer noch Bodenhaftung hat. Von Elektroautos auch nur zu träumen, ist angesichts der geringen Verbrauchswerte von Dieselfahrzeu ...

 Unzulässige Preisabsprachen - Bundeskartellamt verhängt Bußgelder in Höhe von 154,6 Millionen Euro (PR-Gateway, 29.01.2020)
Unzulässige Preisabsprachen - Bundeskartellamt verhängt Bußgelder in Höhe von 154,6 Millionen Euro

Wegen unzulässiger wettbewerbswidriger Absprachen hat das Bundeskartellamt Bußgelder in Höhe von insgesamt ca. 154,6 Millionen Euro gegen sieben Pflanzenschutzmittel-Großhändler verhängt.

Von 1998 bis 2015 haben die Großhändler für Pflanzenschutzmittel nach Angaben des Bundeskartellamts ihre Preislisten miteinander abgestimmt. Damit haben sie den fairen Wettbewerb behindert und gegen ...

 Klimakur auf Borkum (PR-Gateway, 21.01.2020)
Während des Urlaubs sein Wohlbefinden steigern

Wer auf Borkum Urlaub macht bemerkt, dass sich etwas verändert. Die ersten Tage fühlt man sich müde, man verspürt vermehrten Hunger und eventuell hat man sogar etwas Kopfschmerzen. Das liegt daran, dass auf Borkum Reizklima herrscht. Borkum ist die einzige der Ostfriesischen Inseln, die mitten im Hochseeklima liegt.

Die Insel selbst ist in drei Klimazonen aufgeteilt. Klimazone 1 liegt im Inneren der Insel. Hier herrscht ein milder Kli ...

 Hochrentable Kapitalanlage in erstklassige Immobilien am italienischen Mittelmeer (PR-Gateway, 20.12.2019)
Bei den über 1'000 Immobilien-Angeboten von CasaRiviera finden sich mehrere passende Anlagemöglichkeiten für jeden Bedarf. Die Investition in ein erstklassiges Ferienhaus oder eine schöne Ferienwohnung an der nahen italienischen Riviera lohnt sich dreifach: Man besitzt ein sehr schönes Feriendomizil, man profitiert von Wertsteigerungen und man generiert Einnahmen aus der Untervermietung. Wer ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung am Meer kaufen möchte, der profitiert bei CasaRiviera von qualitat ...

Werbung bei Pflanzen-Info-Portal.de:





Skandalös: Lobbyisten machen die Bevölkerung krank

 
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Video Tipp @ Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Pflanzen Frage
· Weitere News von Pflanzen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Pflanzen Frage:
Hochzeitsgeschenke mit Symbolik - GeschenkBaum und BaumSparVertrag


Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Pflanzen News, Infos & Tipps - rund um Pflanze / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Skandalös: Lobbyisten machen die Bevölkerung krank