Pflanzen-Info-Portal ! Pflanzen News & Infos Pflanzen-Info-Portal Forum ! Pflanzen Forum Pflanzen-Info-Portal Videos ! Pflanzen Videos Pflanzen-Info-Portal Galerie ! Pflanzen Foto - Galerie Pflanzen-Info-Portal WEB-Links ! Pflanzen Web - Links Pflanzen-Info-Portal  Lexikon ! Pflanzen Lexikon Pflanzen-Info-Portal Kalender ! Pflanzen Kalender

 Pflanzen-Info-Portal.de: News, Infos & Tipps zu Pflanzen

Seiten-Suche:  
 Pflanzen-Info-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Who's Online
Zur Zeit sind 175 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online - Werbung
Europa

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Haupt - Menü
Pflanzen News - Services
· Pflanzen - News
· Pflanzen - Links
· Pflanzen - Forum
· Pflanzen - Lexikon
· Pflanzen - Kalender
· Pflanzen - Foto-Galerie
· Pflanzen - Testberichte
· Pflanzen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Pflanzen-Info-Portal News
· Pflanzen-Info-Portal Rubriken
· Top 5 bei Pflanzen-Info-Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Pflanzen-Info-Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Pflanzen-Info-Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Pflanzen Link senden
· Pflanzen Event senden
· Pflanzen Bild senden
· Pflanzen Testbericht senden
· Pflanzen Kleinanzeige senden
· Pflanzen Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Pflanzen-Portal weiterempfehlen

Community
· Pflanzen-Info-Portal Mitglieder
· Pflanzen-Info-Portal Gästebuch

Information
· Pflanzen-Info-Portal FAQ/ Hilfe
· Pflanzen-Info-Portal Impressum
· Pflanzen-Info-Portal AGB & Datenschutz
· Pflanzen-Info-Portal Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Seiten - Infos
Pflanzen Info Portal - Mitglieder!  Mitglieder:3789
Pflanzen Info Portal -  News!  News:4.409
Pflanzen Info Portal -  Links!  Links:7
Pflanzen Info Portal -  Kalender!  Termine:0
Pflanzen Info Portal -  Lexikon!  Lexikon:3
Pflanzen Info Portal - Forumposts!  Forumposts:172
Pflanzen Info Portal -  Testberichte!  Testberichte:0
Pflanzen Info Portal -  Galerie!  Galerie Bilder:5.248
Pflanzen Info Portal -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Pflanzen-Info-Portal WebTips
Pflanzen ! Pflanzen bei Google
Pflanzen ! Pflanzen bei Wikipedia

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Partner-Artikel zum Thema Pflanzen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Pflanzen-Info-Portal.de - Tipps, Infos & News rund um Pflanzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de! 17 Gewürze und Kräuter zum Gewichtabnehmen

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Infos
Freie-PM.de: Irgendwie landen in meinem Newsreader Feedly oder meiner Lese-App Pocket täglich ein dutzend und mehr interessante Artikel rund um das Thema Naturheilkunde, Ernährung und Abnehmen. Meist poste ich diese interessanten Artikel auf einer meiner Facebook-Seiten, da mir meist die Zeit fehlt alles zu übersetzen bzw. anzupassen. Doch dann gibt es immer mal wieder Artikel, die es lohnen - wie der nachfolgende Artikel, den ich vor kurzem fand und der schon im Mai letzten Jahres auf der Dailyhealthpost.com erschien mit dem Titel: 15 Herbs and Spices That Help You Lose Weight (http://dailyhealthpost.com/15-herbs-spices-that-help-you-lose-weight/) .

Gewürze

1. Gelbwurz
Die Gewürz ist am ehesten vom indischen Essen her bekannt, denn es ist der Hauptbestandteil von Currys. Manchmal glaube ich, dass jeden Tag neue Erkenntnisse zu diesem "Wundergewürz" entdeckt werden. Es hilft gegen Arthritis des Knies und schlägt dabei sogar Ibuprofen?. Es schützt offenbar gegen Demenz und das alternde Gehirn. Es wirkt anti-oxidativ, anti-cytotoxisch, anti-entzündlich, bindet bestimmte Metalle wie Eisen und Kupfer. Ferner erhöht Gelbwurz (Kurkuma) den Stoffwechsel und verbessert die Fähigkeit des Körpers Fett zu verbrennen.

2. Zimt
Zimt hilft dabei den Blutzucker- und Insulinspiegel zu kontrollieren. Dies vermindert das Risiko von Heißhungerattacken und schützt langfristig natürlich gegen Diabetets.

3. Cayennepfeffer
Ein Bestandteil der Chilischoten heißt Dihydrocapsiat und hat sich gezeigt, dass es nicht nur gut bei Rückenschmerzen hilft, sondern innerlich genommen auch die Fettverbrennungsrate erhöht und den Stoffwechsel anregt... und anderes dazu ;-)

4. Ingwer
Ingwer ist ähnlich dem Gelbwurz fast ein Universalheiler. Frischer oder getrockneter Ingwer ist in der Lage den Appetit zu zügeln und ungesunde Sehnsüchte nach Schokolade, Zucker, Gummibärchen etc. zu beruhigen. Es wirkt antioxidativ, immunmodulierend, hepatoprotektiv (leberschützend) und reduziert Ängste.

5. schwarzer Pfeffer
Der Inhaltsstoff im schwarzen Pfeffer, der ihm sein pfeffriges Aroma liefert, heißt Piperin. Es hat sich erzeigt, dass er dem Körper hilft, durch einen Thermogenese genannten Prozeß mehr Kalorien zu verbrennen. Außerdem hilft er dem Körper Nährstoffe besser aufzunehmen. Und - er ist extrem wichtig bei der effizienten Aufnahme des Cucurmins, eines der Hauptinhaltsstoffe des Gelbwurzes (s. o.)

6. Schwarzkümmel
Schwarzkümmel, lat. Nigella sativa, ist wieder so ein "Universalheiler". Ein Auto nannte einen Artikel "Back Seed - "The Remedy for everything but death"" - auf Deutsch: Schwarzkümmel - das Heilmittel für alles ausser dem Tod. Er bezieht sich darin auf über 450 veröffentliche Studien zum Schwarzkümmel oder dessen öl. Unter anderem macht er folgendes: * Hemmt die Gluconeogenese (anti-diabetisch) * Anti-oxidativ * Anti-entzündlich * Hepatoprotektiv (die Leber schützend) * Erhöht die Insulinsensitivität

7. Ginseng
Viele Tierstudien haben gezeigt, dass Ginseng (lat. Panax ginseng) bei der Gewichtsabnahme helfen kann und sogar die Gewichtszunahme im Rahmen einer ungesunden Ernährung verlangsamen kann.

8. Nelken
Wie bei vielen anderen Gewürzen dieser Auflistung wirken auch die Nelken dadurch, dass sie den Stoffwechsel anregen und so dafür sorgen, dass mehr Kalorien verbrannt werden.

9. Sibirischer Ginseng
Nur namentlich verwand mit dem Ginseng ist der sibirische Ginseng, Lat. Eleutheroccus senticosus. Er verbessert u. a. die allgemeine geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und lindert Streßfolgen wie Nervosität, innere Unausgeglichenheit, Konzentrationsschwäche und Schlafstörungen. Indirekt wirkt er somit einer stressbedingten Gewichtszunahme entgegen.

10. Kardamom
Ich liebe den Duft von Kardamom oder meine Anis-Fenchel-Kümmel-Kardamom Teemischung. Tierstudien an Ratten haben gezeigt, dass Kardamom den Blutzuckerspiegel senkt und die Insulinspiegel reguliert und die LDL Cholesterin Fraktion absenkt (also das "böse" Cholesterin). Ferner regt Kardamom die Verdauung und Stoffwechsel an.

11. Knoblauch
Knoblauch, Lat. Allium sativum, noch so eine Wunderpflanze! Sie kennen vielleicht den Spruch "Ein Apfel am Tag hält den Doktor in Schach" (An apple a day keeps the doctor away.) Ersetzen Sie den Apfel durch Knoblauch und es paßt in jedem Fall! Knoblauch hat so viele Anwendungen... innerlich und äußerlich. Hinsichtlich der Gewichtsabnahme hilft er dem Körper mehr Kalorien zu verbrennen und den Stoffwechsel anzukurbeln. Knoblauch hemmt die Krebszellentwicklung und verlangsamt das Krebswachstum. Knoblauch wirkt
* Antioxidatv
* Fördert die Fibrinolyse (auflösen von Blutgerinseln)
* Senkt den Serum-Cholesterinwert
* Anti-Hypertensiv (senkt den Blutdruck)
* Antimikrobiotisch
* Stärkt das Immunsystem
* Anti-Arteriosklerotisch
* Hepatoprotektiv (Leberschützend)

12. Senf
Senfsamen scheinen einen thermogenen Effekt auf den Körper auszuüben, was dazu führt, dass mehr Kalorien verbrannt werden, während man ißt. Ferner beinhalten Senfsamen viel Selen, welches sowohl ein Antioxidans ist als auch ein Regulator für die Schilddrüse. Auch enthält er nach ersten Untersuchungen antientzündliche und krebsbekämpfende Verbindungen.
Kräuter

Kräuter

13. Petersilie
Diverse Tierstudien haben gezeigt, dass Petersilie die Menge des freien Blutzuckers verringern kann. Auf diesem Wege würde Petersilie helfen, den Appetit zu kontrollieren. Ferner wirkt Petersilie auf die Nieren und regt die Ausscheidung von Schlacken an.

14. Koriander
Koriander nimmt in dieser Aufstellung eine Zwitterstellung ein. Es ist sowohl Gewürz (Samen) als auch Kraut, nämliche die Korianderpflanze. Das Gewürz Koriander regt den Stoffwechsel an und verstärkt den Gewichtsverlust, zumindest in Tierversuchen. Das Kraut hingegen wirkt entgiftend, insbesondere auf Schwermetalle.

15. Grüntee
Ähnlich einigen Gewürzen scheint mir auch der grüne Tee eine Art universeller Heiler zu sein. Grüne Tee hat zahllose gut dokumentierte Gesundheitsaspekte. Neben dem Umstand, dass es Krebs verhindert und Diabetes, kann grüner Tee auch den Stoffwechsel anregen. Und statt ihn zu trinken sollten sie ihn versuchen, pulverisiert einzunehmen. Die Wirkstoffdichte ist so erheblich höher.

16. Pfefferminze
Eine Studie aus 2009 stellte fest, dass der Geruch von Pfefferminze helfen kann, den Appetit zu verringern. Ferner regt die Pfefferminze die Leber und Galle-Tätigkeit an. Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt bei der Gewichtsabnahme.

17. Löwenzahn
Der Löwenzahn (Taraxacum offizinale) gehört neben anderen sog. Unkräutern wie Brennnesseln zu meinen Lieblingspflanzen. Jeder Teil des Löwenzahns kann gegessen werden oder als Tee aufbereitet werden. Löwenzahn soll die Verdauung verlangsamen und so zu einem anhaltenden Sättigungsgefühl führen und somit die Kalorienaufnahme drosseln. Doch darüber hinaus wirkt der Löwenzahn auf Leber, Galle und Nieren und fördert so die Entgiftung und Ausscheidung von Wasseransammlungen und Giften. Leider bekommt man nicht so einfach Löwenzahn zu kaufen. Wer dennoch in die Vorzüge dieser Pflanzen kommen möchte kann sich z. B. die Löwenzahn-Urtinktur von Ceres besorgen und jeden Tag einige Tropfen einnehmen.

Ernährungsumstellung und Sport wichtig!
Natürlich nimmt man nicht ab, wenn man sich nur mit diesen Gewürzen und Kräutern versorgt. Die passende und dauerhafte Ernährungsumstellung (http://www.abnehmen-hannover.de) muss dazu kommen sowie angemessene Bewegung. Hierzu empfehle ich zum einen gerne die Sanguinum Kur als medizinisch betreutes System zur Gewichtsabnahme (http://www.sanguinum.com) sowie eine angemessene Kombination aus Kraft- und Intervalltraining.

Ausreichend Nährstoffe zuführen
Ein ganz wichtiger Punkt bei der jeder Gewichtsabnahme ist die Ernährung und die damit verbundene Zufuhr von Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien usw. Meist empfehle ich meinen Patientinnen und Patienten ergänzend das Vitalstoffkonzentrat LaVita.

Warum LaVIta (http://www.lavita.de/magento/?r=314337) ?
- Zum einen essen die meisten Menschen, unsere Senioren/innen ebenso wie die Junioren/innen, nicht mehr die Mengen, die sie früher einmal aßen. Wir versorgen alleine über die Art unseres Essens (Fastfood, Convenience Food) nicht mehr mit ausreichend Nährstoffen und Vitaminen.
- Viele Menschen haben aufgrund einer gestörten Darmflora noch dazu das Problem die geringeren Mengen an Vitaminen aufnehmen zu können.
- Selbst bei vorbildlicher Ernährung laufen wir immer stärker in einen Nährstoffmangel, da unsere Nahrungsmittel, das Obst und Gemüse, oft nur noch Bruchteile der Nährstoffe enthalten, die sie vor 30 Jahren hatten. Natürlich könnten Sie das mit frisch gepreßten (oder gemixten) Obst und/oder Gemüsesäften versuchen zu umgehen. Ja, es ginge...Allerdings sollten Sie sich dann einen richtigen Entsafter oder einen leistungsfähigen Mixer zulegen.
- Gleichzeitig nimmt auch noch die Giftstoffbelastung zu - sei es durch Konservierungsstoffe, Medikamente, Abgase, Textilausdünstungen etc. - von den freiwillig zugeführten Giften wie beim rauchen gar nicht zu sprechen.
- Ferner ist die Zufuhr von natürlichen Nährstoffen, also pflanzlich gebundener Nährstoffe, den künstlichen immer überlegen. Z.B. ist die anti-oxidative Wirkung von 100 g Apfel 200 fach so groß wie 2 g künstliches Vitamin C! Ja richtig gelesen: 200 fach.

Und das Vitalstoffkonzentrat LaVita beinhaltet in konzentrierter Form 70 verschiedenen Obst- und Gemüsearten, vergorenes und Kräuter. Da würden sie es sich auch mit dem Entsaften schwer tun... Man nimmt am besten 2 - 3 mal täglich etwa 10 ml in einem Glas Wasser zu sich. Auch hier werden Sie die Wirkungen spüren...

Weiterführende Quellen:
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de/2014/08/16/17-gewuerze-und-kraeuter-zum-gewichtabnehmen/
http://www.webmd.com/food-recipes/features/spices-and-herbs-health-benefits
http://health.howstuffworks.com/wellness/food-nutrition/natural-foods/natural-weight-loss-food-herbs-and-spices-ga.htm
http://www.webmd.com/diet/news/20050126/green-tea-fights-fat
Lesley Brom Marc Cohen: Herbs & Natural Supplements - An Evidence-based Guide
Herr Kallmeyer ist als Heilpraktiker mit eigener Praxis in Hannover"s Citybereich niedergelassen.
Zu den Schwerpunkten der Kallmeyer Naturheilpraxis zählen unerfüllter Kinderwunsch, Durchblutungsstörungen, Stoffwechselstörungen und Gewichtsabnahme sowie chronische Schwermetallvergiftungen.

Kallmeyer Naturheilpraxis arbeitet schwerpunktmäßig mit Verfahren wie der Akupunktur, medizinischer Heilhypnose, Pflanzenheilkunde, Sauerstofftherapien (Oxyvenierung, Ozontherapie), Chelattherapie und Homöopathie.

Die Kallmeyer Naturheilpraxis ist auch offizieller Sanguinum Partner, einem hundertfach bewährten Konzept zur medizinischen Gewichtsreduktion.
Kallmeyer Naturheilpraxis
Andreas Kallmeyer
Engelbosteler Damm 7
30167 Hannover
seo_social@naturheilpraxis-kallmeyer.de
0511-2704782
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Irgendwie landen in meinem Newsreader Feedly oder meiner Lese-App Pocket täglich ein dutzend und mehr interessante Artikel rund um das Thema Naturheilkunde, Ernährung und Abnehmen. Meist poste ich diese interessanten Artikel auf einer meiner Facebook-Seiten, da mir meist die Zeit fehlt alles zu übersetzen bzw. anzupassen. Doch dann gibt es immer mal wieder Artikel, die es lohnen - wie der nachfolgende Artikel, den ich vor kurzem fand und der schon im Mai letzten Jahres auf der Dailyhealthpost.com erschien mit dem Titel: 15 Herbs and Spices That Help You Lose Weight (http://dailyhealthpost.com/15-herbs-spices-that-help-you-lose-weight/) .

Gewürze

1. Gelbwurz
Die Gewürz ist am ehesten vom indischen Essen her bekannt, denn es ist der Hauptbestandteil von Currys. Manchmal glaube ich, dass jeden Tag neue Erkenntnisse zu diesem "Wundergewürz" entdeckt werden. Es hilft gegen Arthritis des Knies und schlägt dabei sogar Ibuprofen?. Es schützt offenbar gegen Demenz und das alternde Gehirn. Es wirkt anti-oxidativ, anti-cytotoxisch, anti-entzündlich, bindet bestimmte Metalle wie Eisen und Kupfer. Ferner erhöht Gelbwurz (Kurkuma) den Stoffwechsel und verbessert die Fähigkeit des Körpers Fett zu verbrennen.

2. Zimt
Zimt hilft dabei den Blutzucker- und Insulinspiegel zu kontrollieren. Dies vermindert das Risiko von Heißhungerattacken und schützt langfristig natürlich gegen Diabetets.

3. Cayennepfeffer
Ein Bestandteil der Chilischoten heißt Dihydrocapsiat und hat sich gezeigt, dass es nicht nur gut bei Rückenschmerzen hilft, sondern innerlich genommen auch die Fettverbrennungsrate erhöht und den Stoffwechsel anregt... und anderes dazu ;-)

4. Ingwer
Ingwer ist ähnlich dem Gelbwurz fast ein Universalheiler. Frischer oder getrockneter Ingwer ist in der Lage den Appetit zu zügeln und ungesunde Sehnsüchte nach Schokolade, Zucker, Gummibärchen etc. zu beruhigen. Es wirkt antioxidativ, immunmodulierend, hepatoprotektiv (leberschützend) und reduziert Ängste.

5. schwarzer Pfeffer
Der Inhaltsstoff im schwarzen Pfeffer, der ihm sein pfeffriges Aroma liefert, heißt Piperin. Es hat sich erzeigt, dass er dem Körper hilft, durch einen Thermogenese genannten Prozeß mehr Kalorien zu verbrennen. Außerdem hilft er dem Körper Nährstoffe besser aufzunehmen. Und - er ist extrem wichtig bei der effizienten Aufnahme des Cucurmins, eines der Hauptinhaltsstoffe des Gelbwurzes (s. o.)

6. Schwarzkümmel
Schwarzkümmel, lat. Nigella sativa, ist wieder so ein "Universalheiler". Ein Auto nannte einen Artikel "Back Seed - "The Remedy for everything but death"" - auf Deutsch: Schwarzkümmel - das Heilmittel für alles ausser dem Tod. Er bezieht sich darin auf über 450 veröffentliche Studien zum Schwarzkümmel oder dessen öl. Unter anderem macht er folgendes: * Hemmt die Gluconeogenese (anti-diabetisch) * Anti-oxidativ * Anti-entzündlich * Hepatoprotektiv (die Leber schützend) * Erhöht die Insulinsensitivität

7. Ginseng
Viele Tierstudien haben gezeigt, dass Ginseng (lat. Panax ginseng) bei der Gewichtsabnahme helfen kann und sogar die Gewichtszunahme im Rahmen einer ungesunden Ernährung verlangsamen kann.

8. Nelken
Wie bei vielen anderen Gewürzen dieser Auflistung wirken auch die Nelken dadurch, dass sie den Stoffwechsel anregen und so dafür sorgen, dass mehr Kalorien verbrannt werden.

9. Sibirischer Ginseng
Nur namentlich verwand mit dem Ginseng ist der sibirische Ginseng, Lat. Eleutheroccus senticosus. Er verbessert u. a. die allgemeine geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und lindert Streßfolgen wie Nervosität, innere Unausgeglichenheit, Konzentrationsschwäche und Schlafstörungen. Indirekt wirkt er somit einer stressbedingten Gewichtszunahme entgegen.

10. Kardamom
Ich liebe den Duft von Kardamom oder meine Anis-Fenchel-Kümmel-Kardamom Teemischung. Tierstudien an Ratten haben gezeigt, dass Kardamom den Blutzuckerspiegel senkt und die Insulinspiegel reguliert und die LDL Cholesterin Fraktion absenkt (also das "böse" Cholesterin). Ferner regt Kardamom die Verdauung und Stoffwechsel an.

11. Knoblauch
Knoblauch, Lat. Allium sativum, noch so eine Wunderpflanze! Sie kennen vielleicht den Spruch "Ein Apfel am Tag hält den Doktor in Schach" (An apple a day keeps the doctor away.) Ersetzen Sie den Apfel durch Knoblauch und es paßt in jedem Fall! Knoblauch hat so viele Anwendungen... innerlich und äußerlich. Hinsichtlich der Gewichtsabnahme hilft er dem Körper mehr Kalorien zu verbrennen und den Stoffwechsel anzukurbeln. Knoblauch hemmt die Krebszellentwicklung und verlangsamt das Krebswachstum. Knoblauch wirkt
* Antioxidatv
* Fördert die Fibrinolyse (auflösen von Blutgerinseln)
* Senkt den Serum-Cholesterinwert
* Anti-Hypertensiv (senkt den Blutdruck)
* Antimikrobiotisch
* Stärkt das Immunsystem
* Anti-Arteriosklerotisch
* Hepatoprotektiv (Leberschützend)

12. Senf
Senfsamen scheinen einen thermogenen Effekt auf den Körper auszuüben, was dazu führt, dass mehr Kalorien verbrannt werden, während man ißt. Ferner beinhalten Senfsamen viel Selen, welches sowohl ein Antioxidans ist als auch ein Regulator für die Schilddrüse. Auch enthält er nach ersten Untersuchungen antientzündliche und krebsbekämpfende Verbindungen.
Kräuter

Kräuter

13. Petersilie
Diverse Tierstudien haben gezeigt, dass Petersilie die Menge des freien Blutzuckers verringern kann. Auf diesem Wege würde Petersilie helfen, den Appetit zu kontrollieren. Ferner wirkt Petersilie auf die Nieren und regt die Ausscheidung von Schlacken an.

14. Koriander
Koriander nimmt in dieser Aufstellung eine Zwitterstellung ein. Es ist sowohl Gewürz (Samen) als auch Kraut, nämliche die Korianderpflanze. Das Gewürz Koriander regt den Stoffwechsel an und verstärkt den Gewichtsverlust, zumindest in Tierversuchen. Das Kraut hingegen wirkt entgiftend, insbesondere auf Schwermetalle.

15. Grüntee
Ähnlich einigen Gewürzen scheint mir auch der grüne Tee eine Art universeller Heiler zu sein. Grüne Tee hat zahllose gut dokumentierte Gesundheitsaspekte. Neben dem Umstand, dass es Krebs verhindert und Diabetes, kann grüner Tee auch den Stoffwechsel anregen. Und statt ihn zu trinken sollten sie ihn versuchen, pulverisiert einzunehmen. Die Wirkstoffdichte ist so erheblich höher.

16. Pfefferminze
Eine Studie aus 2009 stellte fest, dass der Geruch von Pfefferminze helfen kann, den Appetit zu verringern. Ferner regt die Pfefferminze die Leber und Galle-Tätigkeit an. Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt bei der Gewichtsabnahme.

17. Löwenzahn
Der Löwenzahn (Taraxacum offizinale) gehört neben anderen sog. Unkräutern wie Brennnesseln zu meinen Lieblingspflanzen. Jeder Teil des Löwenzahns kann gegessen werden oder als Tee aufbereitet werden. Löwenzahn soll die Verdauung verlangsamen und so zu einem anhaltenden Sättigungsgefühl führen und somit die Kalorienaufnahme drosseln. Doch darüber hinaus wirkt der Löwenzahn auf Leber, Galle und Nieren und fördert so die Entgiftung und Ausscheidung von Wasseransammlungen und Giften. Leider bekommt man nicht so einfach Löwenzahn zu kaufen. Wer dennoch in die Vorzüge dieser Pflanzen kommen möchte kann sich z. B. die Löwenzahn-Urtinktur von Ceres besorgen und jeden Tag einige Tropfen einnehmen.

Ernährungsumstellung und Sport wichtig!
Natürlich nimmt man nicht ab, wenn man sich nur mit diesen Gewürzen und Kräutern versorgt. Die passende und dauerhafte Ernährungsumstellung (http://www.abnehmen-hannover.de) muss dazu kommen sowie angemessene Bewegung. Hierzu empfehle ich zum einen gerne die Sanguinum Kur als medizinisch betreutes System zur Gewichtsabnahme (http://www.sanguinum.com) sowie eine angemessene Kombination aus Kraft- und Intervalltraining.

Ausreichend Nährstoffe zuführen
Ein ganz wichtiger Punkt bei der jeder Gewichtsabnahme ist die Ernährung und die damit verbundene Zufuhr von Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien usw. Meist empfehle ich meinen Patientinnen und Patienten ergänzend das Vitalstoffkonzentrat LaVita.

Warum LaVIta (http://www.lavita.de/magento/?r=314337) ?
- Zum einen essen die meisten Menschen, unsere Senioren/innen ebenso wie die Junioren/innen, nicht mehr die Mengen, die sie früher einmal aßen. Wir versorgen alleine über die Art unseres Essens (Fastfood, Convenience Food) nicht mehr mit ausreichend Nährstoffen und Vitaminen.
- Viele Menschen haben aufgrund einer gestörten Darmflora noch dazu das Problem die geringeren Mengen an Vitaminen aufnehmen zu können.
- Selbst bei vorbildlicher Ernährung laufen wir immer stärker in einen Nährstoffmangel, da unsere Nahrungsmittel, das Obst und Gemüse, oft nur noch Bruchteile der Nährstoffe enthalten, die sie vor 30 Jahren hatten. Natürlich könnten Sie das mit frisch gepreßten (oder gemixten) Obst und/oder Gemüsesäften versuchen zu umgehen. Ja, es ginge...Allerdings sollten Sie sich dann einen richtigen Entsafter oder einen leistungsfähigen Mixer zulegen.
- Gleichzeitig nimmt auch noch die Giftstoffbelastung zu - sei es durch Konservierungsstoffe, Medikamente, Abgase, Textilausdünstungen etc. - von den freiwillig zugeführten Giften wie beim rauchen gar nicht zu sprechen.
- Ferner ist die Zufuhr von natürlichen Nährstoffen, also pflanzlich gebundener Nährstoffe, den künstlichen immer überlegen. Z.B. ist die anti-oxidative Wirkung von 100 g Apfel 200 fach so groß wie 2 g künstliches Vitamin C! Ja richtig gelesen: 200 fach.

Und das Vitalstoffkonzentrat LaVita beinhaltet in konzentrierter Form 70 verschiedenen Obst- und Gemüsearten, vergorenes und Kräuter. Da würden sie es sich auch mit dem Entsaften schwer tun... Man nimmt am besten 2 - 3 mal täglich etwa 10 ml in einem Glas Wasser zu sich. Auch hier werden Sie die Wirkungen spüren...

Weiterführende Quellen:
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de/2014/08/16/17-gewuerze-und-kraeuter-zum-gewichtabnehmen/
http://www.webmd.com/food-recipes/features/spices-and-herbs-health-benefits
http://health.howstuffworks.com/wellness/food-nutrition/natural-foods/natural-weight-loss-food-herbs-and-spices-ga.htm
http://www.webmd.com/diet/news/20050126/green-tea-fights-fat
Lesley Brom Marc Cohen: Herbs & Natural Supplements - An Evidence-based Guide
Herr Kallmeyer ist als Heilpraktiker mit eigener Praxis in Hannover"s Citybereich niedergelassen.
Zu den Schwerpunkten der Kallmeyer Naturheilpraxis zählen unerfüllter Kinderwunsch, Durchblutungsstörungen, Stoffwechselstörungen und Gewichtsabnahme sowie chronische Schwermetallvergiftungen.

Kallmeyer Naturheilpraxis arbeitet schwerpunktmäßig mit Verfahren wie der Akupunktur, medizinischer Heilhypnose, Pflanzenheilkunde, Sauerstofftherapien (Oxyvenierung, Ozontherapie), Chelattherapie und Homöopathie.

Die Kallmeyer Naturheilpraxis ist auch offizieller Sanguinum Partner, einem hundertfach bewährten Konzept zur medizinischen Gewichtsreduktion.
Kallmeyer Naturheilpraxis
Andreas Kallmeyer
Engelbosteler Damm 7
30167 Hannover
seo_social@naturheilpraxis-kallmeyer.de
0511-2704782
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Pflanzen-Info-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Pflanzen-Info-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"17 Gewürze und Kräuter zum Gewichtabnehmen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Orchideen Pflege: Orchideen einpflanzen, umtopfen g ...

Orchideen Pflege: Orchideen einpflanzen, umtopfen g ...
Orchideen Gärtner: Christian Schreiner - Gärtner S ...

Orchideen Gärtner:  Christian Schreiner - Gärtner S ...
Orchideen Gärtner: Josef Seidl - ARD-Buffet Orchide ...

Orchideen Gärtner: Josef Seidl - ARD-Buffet Orchide ...

Alle Web-Video-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Botanischer-Garten-Dresden-2013-130813-DS ...

Gaerten-der-Welt-in-Berlin-Marzahn-2017-1 ...

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Foto - Galerie

Diese News bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Hanf-Faser kommt immer mehr in Mode (PR-Gateway, 21.09.2018)
Bayernweit viertes Einzelhandelsgeschäft von "Hanf - der etwas andere Bioladen" hat in der Neue Poststraße 7 in Baldham (Lkr. Ebersberg) eröffnet/Rund 180 qm Verkaufsfläche mit Schwerpunkt Hanf-Bekleidung

BALDHAM/MÜNCHEN - Die Hanf-Faser kommt immer mehr in Mode: Auf Freunde von Hanftextilien wartet seit dem heutigen Donnerstag (20.09.18) ein besonderes Erlebnis in der bayernweit vierten Filiale von "Hanf - der etwas andere Bioladen". Auf 180 qm Verkaufsfläche ist in der Neue Poststraße 7 ...

 Öko-Saatgut im Unternehmen EURALIS (PR-Gateway, 31.08.2018)
Empfehlung EURALIS Bio Saatgut

NEWS Aktuell: EURALIS Saaten GmbH

Die Bedeutung von Öko-Saatgut im Unternehmen EURALIS

EURALIS-Empfehlung

Die Öko-Branche ist ein wachsender Markt mit steigender Bedeutung, auf dem EURALIS bereits präsent ist und auch in Zukunft Präsenz zeigen wird. Die Nachfrage nach Öko-Saatgut steigt weiterhin. Der Markt für und die Stellung von Öko-Saatgut wächst, und die generierten Umsätze wachsen kontinuierlich mit.

Das Öko-Sortimen ...

 Startup Truly Great Nature setzt auf vegane Babypflege-Produkte (PR-Gateway, 21.03.2018)
Berlin, 21. März 2018. Heute hat das deutsch-österreichische Startup "Truly Great Nature GmbH" seine Crowdfunding-Kampagne im Berliner Familiencafe Amitola gestartet. Dabei wurden interessierte Mütter, Väter und Blogger über die Vorteile der veganen Bio-Babypflege namens "Truly Great Company" informiert. Finanzielles Ziel der Kampagne sind 10.000 Euro, mit denen die Produktion des Baby-Öls angeschoben werden soll. Für ihre Kampagne nutzt das Unternehmen die Möglichkeiten von "Startnext", die grö ...

 Bürgerenergiepreis Oberpfalz 2017 geht an drei Impulsgeber (PR-Gateway, 24.11.2017)
(Mynewsdesk) Bayernwerk und Regierung der Oberpfalz zeichnen gesellschaftliche Initiativen zur Energiezukunft aus



Regensburg. Bereits zum vierten Mal hat das Bayernwerk am Donnerstag (23. November) im Rahmen einer abendlichen Festveranstaltung den mit Unterstützung der Regierung der Oberpfalz ins Leben gerufenen Bürgerenergiepreis Oberpfalz vergeben. Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Die diesjährigen Preisträger aus Burglengenfeld (Landkreis Schwandorf), Regensbur ...

 Ernte 2017: AGRAVIS-Experte zieht erstes Zwischenfazit (PR-Gateway, 27.07.2017)
Gerade noch rechtzeitig vor den starken Regenfällen der vergangenen Tage wurde die Wintergerstenernte in weiten Teilen Deutschlands abgeschlossen. Auf Grundlage der bisherigen Ernteergebnisse rechnet der Deutsche Bauernverband (DBV) mit einem Ertrag von knapp 7,3 Tonnen pro Hektar. Das sind drei Prozent mehr als im vergangen Jahr. Da die Anbaufläche im selben Zeitraum aber um 2,3 Prozent auf knapp 1,24 Millionen Hektar geschrumpft ist, bleibt die absolute Ertragserwartung auf dem Vorjahresniveau ...

 Krankheiten durch Handystrahlung (PR-Gateway, 17.07.2017)
Welche Risiken birgt Handystrahlung

 

Die Humanmedizin macht zunehmend Fortschritte. Doch auch Art und

Intensität der Erkrankungen verändern sich. Das dürfte nicht zuletzt mit

dem veränderten Lebensstil der Patienten zusammenhängen. Ein

wesentlicher Krankheitsfaktor wird immer noch von großen Teilen der

Gesellschaft unterschätzt - Handystrahlung. Die Angst vor der Erkenntnis

scheint bei vielen Menschen noch zu dominieren. In Anbetra ...

 ''From nose to tail'' oder ''von der Nadel bis zur Wurzel'' - die Fichte im Waldhotel Tann**** (PR-Gateway, 27.06.2017)
München/Klobenstein am Ritten, im Juni 2017 - Im Waldhotel Tann**** nimmt nachhaltiges Denken und Handeln einen sehr hohen Stellenwert ein. Neben dem großen Angebot an umweltbewussten Alternativen, greifen Barbara und Markus Untermarzoner, Inhaber des Waldhotel Tann****, unter anderem zu einem ursprünglichen und in der Geschichte der Landwirtschaft tief verwurzelten Prinzip: "from nose to tail". Es geht um die restlose, vielfältige und damit nachhaltige Verwertung von dem was Mutter Natur gibt. ...

 Beste Baumarktprodukte des Jahres 2017 gekürt (PR-Gateway, 30.03.2017)
Köln, 30. März 2017 - Fischer, Color Expert, Bona, und Lugato sind die Gewinner des Wettbewerbs "Produkte des Jahres 2017" der Baumarktbranche. Bereits zum 17. Mal hat die RM Handelsmedien GmbH & Co. KG den Wettbewerb ausgerichtet. Initiatoren der Veranstaltung sind die beiden Branchenzeitschriften baumarktmanager und markt in GRÜN. Erstmalig wurden in diesem Jahre die teilnehmenden Produkte von einer Fachjury bewertet, die in ihrer Eigenschaft Handel, Wissenschaft und Endverbraucher repräsenti ...

 Auf Entdeckungstour durch Mallorcas Weingärten (PR-Gateway, 26.01.2017)
Die Pure Salt Luxury Hotels präsentieren mallorquinische Kulinarik

München/Mallorca, 26. Januar 2017 - Die Pure Salt Luxury Hotels stehen nicht nur für eine exklusive Lage, modernes Design und eine mediterrane Atmosphäre. Die Hotels der spanischen Luxushotelmarke nahe Palma präsentieren die beliebte Insel von ihrer vielfältigen, kulinarischen Seite, denn vor allem die Weingüter verbergen besondere Schätze. Mit dem "Wine and Dine" - Angebot wird den Gästen die einzigartige Kulinarik Mallor ...

 Nützliche Tools für die Maissortenwahl der AGRAVIS Raiffeisen AG (PR-Gateway, 25.10.2016)
Heute schon an morgen denken: Mit der richtigen Sortenwahl wird schon jetzt die Basis für ein ertragreiches Maisjahr 2017 gelegt. Über 700 zugelassene Maissorten werden aktuell auf dem deutschen Markt gehandelt. Um in diesem Sortendschungel den Überblick zu behalten, sind verlässliche Informationsquellen mit Daten in gebündelter Form unverzichtbar.

Der AGRAVIS-
Werbung bei Pflanzen-Info-Portal.de:





17 Gewürze und Kräuter zum Gewichtabnehmen

 
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Video Tipp @ Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Pflanzen Infos
· Weitere News von Pflanzen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Pflanzen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Pflanzen News, Infos & Tipps - rund um Pflanze / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

17 Gewürze und Kräuter zum Gewichtabnehmen